Microsoft-Junky auf Entzug

Hey Leute,

ich bin völlig neu in der bunten Apfel-Welt :smiley:

Hatte Anfang des Jahres schon überlegt, mir ein MacBook anzuschaffen, doch dann musste ich zügig ein Notebook mit UMTS-Karte organisieren, da blieb leider nicht genug Zeit, mich über die Möglichkeiten mit einem Apple zu informieren.

Nun bin ich über den MacMini gestolpert, bei der Suche nach einem geeignetem Media-Center, dieses kleine Teil hat mich von Aussen, wie auch von Innen begeistert. Nach dem ich mich ein wenig eingelesen hab, bin ich der Meinung, das der Kleine eine gute Wahl ist.
Mich schrecken nur die Preise etwas ab, aber nachdem ich hier über die Upgrade-Möglichkeiten gelesen hab, könnte ich mich ja erstmal mit einem CoreSolo versuchen und dann auf einen Core2Duo gehen.

Lange Rede, kurzer Sinn= Bin neu hier und möchte nen MacMini haben :w00t:

Die neuen Modelle kommen alle schon mit Core2Duo und dürften günstiger sein als gebrauchten + neuen Prozessor.

naja, das kommt drauf an, wie günstig man einen gebrauchten Mini mit CoreSolo bekommt :wink:

Hallo Tormentor,

erst mal herzlich willkommen im Forum :smiley: und ich wünsche dir viel Vorfreude auf deinen künftigen :mini:

Je nach dem wie deine Einkaufsgewohnheiten sind lohnt sich ein Core Solo aus der Bucht und dann von dort auch noch eine kräftige CPU + Memory.
Die Aufrüstung ist kein echtes Problem, vor allem weil es in unserem Wiki eine Anleitungen gibt und auch jede Menge Links auf Filme und Anleitungen im Forum zu finden sind.
Wer eher konservativ ist sollte sich lieber einen neuen mit C2D kaufen und ev. den Memory selber aufrüsten (Quelle DSP ist zu empfehlen).

Gruß
Jonny

Auch von mir ein herzliches “Willkommen an Bord”! :flowers:

…und keine Angst, die Entzugserscheinungen sind in der Regel nicht von langer Dauer :wink:

Willkommen im Club und viel Spaß hier! :smiley:

erstmal Danke für den Empfang :smiley:

ein Core Solo aus der Bucht hatte ich mir auch vorgestellt, und wollte ihn dann selbst aufrüsten, was eigentlich kein Problem für mich darstellen sollte…habe mir schon ein paar Anleitungen und Erfahrungsberichte über diese Upgrades durchgelesen, klingt etwas fummelig, aber schaffbar :smiling_imp: