Mighty Mouse: Vor und Zurück?

Hi.
Kann man mit der Mighty Mouse in Safari vor und zurückgehen in der History?
Hab hier ne Logitech Mouse, die Seitentasten hat, mit der ich in der History vor und zurück gehen kann.
Kann ich der Mighty Mouse das auch beibringen? Hat ja keine richtigen Daumentasten.
Thx

Ganz ehrlich? Die Daumentasten der MightyMouse (zmd. der wireless) sind einfach undrückbar ohne die halbe Maus zu verdrehen…Sehr, sehr dämlicher Designfehler.

das heist du rätst von der mighty mouse eingentlich komplett ab, oder?

Ich mag die wireless Mighty Mouse gern, aber die Seitentasten sind defacto unbenutzbar - wenn du darauf angewiesen bist, dann ist eine schöne Logitech oder MS Mouse sicher vorzuziehen. Am Besten wird sein du probierst mal eine aus in einem Mac Geschäft deiner Wahl.

wenn die seitentasten “unbenutzbar” sind dann bleibt ja nur noch ne zweitastenmaus übrig

Drei Tasten bleiben übrig.

Die beiden Seitentasten sind in Wirklichkeit nur eine Taste, es bleiben noch Links, Rechts sowie der Scrollball.

Wenn man die beiden Seitentasten für eine Funktion verwendet, wo es nicht darauf ankommt, dass der Mauszeiger exakt auf der Position bleibt (also z.B. Dashboard einblenden, das geht dann ganz hübsch durch “Zusammenpressen” der Maus), dann lässt sich auch die vierte Taste ganz vernünftig einsetzen. Meine Meinung :wink:

dann werd ich wohl auf eine vernünftige mighty mouse warten müssen

@The Spirit
Also ich finde die MightyMouse BT eigentlich ganz vernünftig, die seitentaste(n) lassen sich ganz gut nutzen um zum beispie das Dashboard einzublenden oder ähnliches, zum vor und zurück navigieren sind die nicht gedacht und wären die leichter zu drücken würde man wohl beim normalen arbeiten zu leicht gegen sie drücken.

Für deine bedürfnisse zum vor und zurück navigieren würde ich dann ehr empfehlen dir eine der zahlreichen PlugIns zu suchen die mausgesten im Safari Browser ermöglichen, das ist einfach und bequem. :wink:

Keine Ahnung, ob das hier nun ein Fake ist oder nicht… :confused:
Aber vielleicht kommt ja wirklich eine neue MightyMouse? :smiley:

ich warte jetzt mal auf alle fälle die mac expo ab

[quote=“Jupiter”]Keine Ahnung, ob das hier nun ein Fake ist oder nicht… :confused:
Aber vielleicht kommt ja wirklich eine neue MightyMouse? :smiley:[/quote]

Haha, das das auf dem bild ne neue MightyMouse ist ist ja mal schwachsinn…
das auf dem bild ist eindeutig die ganz normale BT-Mouse, die es vor der Mighty Mouse gab.

und wenn wirklich auf der MacExpo ne neue Mighty Mouse mit “Multi-Touch” geben sollte wird die dann gewiss nicht mehr 79Euro kosten sondern dann halt 179 oder so xD

Dann wird Apple mir eben keine verkaufen. :wink:

Das Apple mit den aberwitzigen Preisen erfolg hat sieht man doch beim iPhone :wink:

war heute in der mittagspause mal im gravis store um die maus ein wenig zu testen

ergebnis: oh mein gott, da bleib ich dann doch bei meiner logitech mx900 bluetooth maus

Also ich habe die USB - Mighty Mouse. Die Seitentasten habe ich deaktiviert, da man dauernd drauf kommt - unmöglich…

Aber die Kugel find ich schon gut, obwohl das Ding sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Also Fazit: Kein “Must have” !!!