Mikro funktioniert nicht, Hilfe !

Hallo zusammen,

ich habe ein Samson C01U USB Mikro und es funktioniert nicht. ich habe den treiber geladen und als Aufnahmesoftware record-pad geladen. Wenn ich aufnehme sieht man auch signalausschläge, aber man hört nichts, wenn man auf play drückt. Der Sound am Laptop funktioniert. Da ich morgen eine Probe aufzeichnen möchte, wäre ich an einer kurzfristigen universallösung für die Kombi Samson Mikro und Powerbook G4 interessiert. Ich bin nicht festgelegt auf irgendeine software, hauptsache morgen 12.00 Uhr bin ich aufnahmebereit.

Danke !!!

Ralph

Hast Du unter Systemeinstellungen -> Ton das USB-Micro (Reiter: Eingang) ausgewählt?

Ja hab ich!

Das Problem hatten wir hier schon oft, ich auch als ich gerade die Feuertaufe hinter mir hatte :wink:
Klick mich leise an

[quote=“Marduk”]Das Problem hatten wir hier schon oft, ich auch als ich gerade die Feuertaufe hinter mir hatte :wink:
Klick mich leise an[/quote]

@ Marduk: Es ist ein USB Micro.

Kann es sein, das die Lautstärke des Mac Mini zu gering eingestellt ist? (Systemsteuerung -> Ton (Reiter: Ausgang) einfach mal lauter stellen (oder externe Boxen anschließen)