Mini 2011,Lion,verliert Verbindung zu Tastatur und Trackpad

Hallo zusammen
Habe da ein sporadisches Problem. Mein Mini läuft als Media Center im Wohnzimmer. Entfernung zum Mini ca. 2.5 Meter. Ab und zu kommt es vor das angezeigt wird das entweder die Tastatur oder das Trackpad die Verbindung verliert obwohl sie nicht benutzt werden. Ohne erkennbaren Grund. Sie verbinden sich dann auch von selber nach ein paar Sekunden wieder, oder auch nicht.
Das passiert auch wenn sie benutzt werden. Man merkt es dann das die Maus anfängt zu ruckeln oder die Tastatur keine Zeichen mehr annimmt. Interessanterweise kommt es dann darauf an welche der zwei näher zum Mini ist. Die die näher ist funktioniert perfekt. Als wenn sie sich gegenseitig stören. Wenn sie auf gleicher Höhe liegen gehen dann beide nicht.
Es sind Batterien eingelegt, keine Akkus.
Das passiert unabhängig vom Batteriestatus.
Jemand nen Tip ?
Danke und Gruss

Hi

ist zwar keine Lösung das hier aber zeigt … Du bist nicht allein :wink: :confused:

hab das Problem auch immer noch … aber scheinbar weiß keiner woran das liegen könnte

ciao