Mini als (i)Webserver

Hallo!
Dringendes Problem: ich möchte gerne in meinen Ordner Library/WebServer/Documents meine iWeb-Homepage ablegen und dann bei DynDNS meine IP-Adresse(die im Internet-Sharing-Systemsteuerungsfenster angezeigt wird), angeben, um eine Kurzadresse zu haben, sodass man die Homepage ansehen kann(der Mini soll quasi als Server fungieren). Alles geht wunderbar, wenn ich die seite von den Computern ansehe, die an meinem Router hängen, Leute von außerhalb(Fruende usw.) können diese Seiten allerdings nicht sehen.
Hat jemand eine Lösung, oder ist das ganze so ohne weiteres nicht möglich?
Grüße und danke schonmal für Antworten,
Specky
:apple:

Der Server müsste wohl eine eigene IP haben und nicht mit den anderen eine teilen…

Hm… das musst Du dem Router sagen; normalerweise leiten die keine Anfragen, die “von außen” kommen, nach innen durch. In Deinem Fall wäre das Port von außen 80->Mini:80. Das heißt je nach Router ganz unterschiedlich - bei meinem zum Beispiel “Applications & Gaming”.

Hast du den Mini im Router geforwardet?

edit: ups, zu spät

:smiley: :wink:

Ich kann im Routermenü sog. “irtuaö Server” erstellen-
soll ich also dort die IP aus dem Systemeinstellungsfenster angeben, und “Public Port” 80 eingeben?
Das hatte ich probiert, war mir allerdings bisher nicht sicher, was ich als Port eingeben sollte!
Werde ich mal probieren, erstmal danke!

Genau so müsste es tun. Probier das mal…