Mini Core 2 Duo und TS-Files

Hallo Leute,
meint ihr, dass ein Mac Mini Core 2 Duo mit 1 GB Ram in der Lage ist, TS-Files (HD) sauber und ohne Ruckeln abzuspielen?
Ich habe das Problem, das mein Mini Files mit h.264, yuv204,1920x1080 unter VLC oft nur ruckelnd abspielt. Von drei dieser Files läuft genau einer ohne Probleme.
Die Files stammen von Premiere HD. Eigentlich müßten die Komponenten das doch locker schaffen, oder?!
MKV Dateien spielt er problemlos ab.
Kennt einer von euch für den Notfall ein Tool, was aus TS-Dateien MKV-Dateien bei gleichbleibender Qualität von Audio und Video macht?

Danke euch im voraus!

Keiner eine Idee?

Hast Du H264 schon mit Quicktime getestet? Zum Wandeln solltest Du Dich aber mit den Normen der TS-Dateien auseinandersetzen. FFmpegX ist da ganz brauchbar. Ich denke, das er nicht in Matroska (.mkv) wandeln kann. Der nötige Codec ist frei verfügbar. Jedoch habe ich noch nichts über ein Port zu Mac OS X gelesen.

Also ich hab eine FullHD TS-File, welche ich ohne Probleme ruckelfrei abspielen kann!
Allerdings klappts bei mir mit den mkv dateien nicht so… wurde in einem anderen Thread aber schonmal angesprochen! (liegt vermutlich am Codec, der nur einen der beiden CPU Kerne nutzt & dieser zu wenig Leistung hat für den HD Inhalt)