Mini g4 neu 395€ (i.M. kein Angebot)

Ich weiß nicht, ob das noch günstig ist, habe es gerade entdeckt und informiere Euch mal. ebay

Ganz ehrlich? Wer will das? Für nen guten Hunderter mehr ist man schon wieder im Intel Mini Bereich.

Haste gesehen: bei bewertungen hat er schon zwei für 350 euro verkauft. Ansonsten schliesse ich mich einfach GMAN an…

als mediacenter sicherlich günstiger als der intelmini :smile: von daher finde ich das angebot eigentlich sehr gut :smile:

Ist aber mangels Apple Remote FB und Frontrow dann wieder auf Dritthersteller angewiesen - das darfst du bei deiner Berechnung nicht vergessen, Diey.

Ja, okay stimmt schon … habe das leider nicht bedacht

Wenn man das unbedingt braucht, ist es vielleicht ein Argument. Für die meisten Anwendungen dürfte der G4 mit 1,42 GHz allerdings völlig genügen. Auch der Intel-Mini bringt sein ‚Plus‘ an Leistung ja nur mit den neuesten UB-Programmen, ansonsten weiß ich nicht, ob die 0,24 GHz mehr nun soo einen Unterschied machen. :confused: BT und AirPort sind ja auch drin. Nur eben kein DVD-Brenner… Der Preis ist völlig in Ordnung, finde ich. Außerdem: So veraltet, wie die Werbung für die aktuellen Modelle uns gerne weißmachen möchte, ist das Gerät sicherlich nicht. Man sollte immer die branchenüblichen Übertreibungen in Abzug bringen… :wink:

Also ebay ist in der Regel nie billig, habe mir eine ganze Zeit die “mini-angebote” dort angeschaut und sie wurden meistens vollkommen überteuert abgegeben. Als Media Center dann schon lieber ein Apple TV.

Gruß
staillo

Öhm Jupiter, du ziehst das aus dem Zusammenhang:

Ist die Prämisse für meinen Post gewesen.
Natürlich kann man auf dem G4 Mini ordentlich arbeiten - ich denke das stellt wohl niemand in Frage.
Wenn man ihn allerdings wie ich z.B. gern am TV betreiben möchte, weil das Apple TV für 300 Euro einfach zu wenig kann, dann sind diese knapp 400 Euro einfach zu teuer.

Da wirst Du wohl recht haben. Das will ich auch gar nicht in Abrede stellen. Meine Antwort bezog sich auf den ersten Beitrag (von macline). Dem geht es – glaube ich – in erster Linie um einen günstigen Mac für Standard-Anwendungen, und weniger um dessen Funktionalität als Media-Center. Für diesen Zweck ist das Angebot völlig in Ordnung, was ja auch allgemein hier geteilt wird… :wink:

Nein, imho nicht ganz :smile:
Der Mini ist durchaus ok, der Preis aber nicht.

Also, wenn’s den (neu) natürlich irgendwo billiger gibt… Jedenfalls hat er vor gut anderthalb Jahren 620€ gekostet, von daher… Aber, muss jeder selbst wissen, und ein Loblied auf ebay wollte ich auch nicht singen.

…wurde von jemandem gekauft!

Hatte selbst Probleme, einen günstigen 1,42er mini zu finden, waren mir gebraucht/neuwertig allesamt zu teuer (also ist neu um knapp 400 meiner Meinung bzw. meinen Erfahrungen nach kein Schnäppchen, aber ok). Habe ihn dann in Kalifornien gekauft, sonst hätte ich heute noch keinen (würde weiter mit einem G4/400 ‘arbeiten’…).

Nach 9 Stunden im Büro, vor einer ‘rasend’ schnellen Workstation, ist es mir am Abend bei ein bisschen Musik und/oder Internet herzlich egal, ob der Rechner etwas schneller könnte… Und einen Hauch schöner, ‘originaler’ als der Intel ist er ja auch :wink:

Obwohl der Intel natürlich der bessere Rechner ist, keine Fage!

Ernst

hab mir auch einen davon gekauft :smile:

bei mir war es ein silent upgrade

1,5ghz und ati radeon 9200 mit 64mb vram.

bin stolzer besitzer eines mac mini g4 ppc’s :smile:

was ich noch fragen wollte bei den upgrades hab ich dann hdd 4200rpm oder die 5200jetzt drin? und wenn ihr das net wisst wie kann man das herausfinden ohne den mac zu öffnen?

Gratuliere und willkommen im Club. Äh, Forum! :smiley:

[quote]bei mir war es ein silent upgrade

1,5ghz und ati radeon 9200 mit 64mb vram.

bin stolzer besitzer eines mac mini g4 ppc’s :smile:

was ich noch fragen wollte bei den upgrades hab ich dann hdd 4200rpm oder die 5200jetzt drin? und wenn ihr das net wisst wie kann man das herausfinden ohne den mac zu öffnen?[/quote]

Also, ich habe auch einen silent upgrade G4 - bei mir ist eine ST9808211A drin (Apfel-Menü->Über diesen Mac, „Mehr Informationen“ klicken, „ATA“ wählen. Dann kann man mit der exakten Plattenbezeichnung suchen, was das für eine ist. Bei mir eine 5400er.

Meine hat 5400. Ebbenfalls Silent Update.
Herauskriegen so: Apfel klicken, Über diesen Mac und dann Weitere Informationen. Der Systemprofiler öffnet sich. Dort: ATA markiern, Festplate wird gezeigt. Modellnummer markieren und suchen lassen (oder beim bevorzugten Onlindealer gucken).

Und btw: welcome aboard! :gdgrin:

Edith: Joerg war schneller ;D

ST9808211A:

Kapazität: 74.53 GB
Modell: ST9808211A
Version: 3.07
Seriennummer: ‘‘sag ich net’’
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk0
Protokoll: ATA
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern
OS 9 Treiber: Nein
S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
Volumes:
Macintosh HD:
Kapazität: 74.41 GB
Verfügbar: 55.15 GB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk0s3
Mount-Point: /

ich hab genau die gleiche also hab ich dann auch 5400rpm?
frage noch ma zur sicherheit nach :smile:

Jepp.

ciao.de/Seagate_Momentus_540 … B__1835622

habt ihr wo ihr die gleiche festplatte habt auch immer so ein festplatten klacken?

manchmal ist es jede minute einmal oder so

ist es schlimm oder hardware fehler?

Nein, meine Platte klackt nicht… Aber da hatten wir mal einen längeren Thread zu dem Thema.