Mini (januar - juli) - unterschied?

Hallo zusammen,

  1. will mir ein Mac MINI kaufen (lieber vom Januar, da billiger, aber WO?). bei mac-kauf.de gibt es etwas günstigere Minis vom Januar. Wo liegt der Unterschied zu den Macs von Juli?

  2. Habe da einen Speicherriegel für PowerBook 1,5 GHz mit 1GB, passt es in Mini rein?

  3. Muss ich bei dem kleinen Freund noch was beim Kauf beachten? Suche als Student das günstigste Gäret!

Danke
vik

hi und willkommen im forum!!
zu 1: der unterschied liegt darin das im aktuellen mini 512mb speicher verbaut wurden, und ab dem 1,42ghz-modell airport( wireless-lan) und bluetooth integriert sind. wobei das 56k modem bei den 1,42ghz-modellen weggelassen wurde!
zu 2: der powerbookspeicher passt nicht!
zu 3: apple bietet für studenten preisnachlässe an, muss du auf der homepage von denen mal nachlesen oder hier:
store.apple.com/Catalog/de/Image … gpage.html

grüße und hoffe einwenig geholfen zu haben!
:smiley:

Hi, :smiley:

hab gerade den Artikel herausgesucht wo der Unterschied zwischen dem alten und dem neuen mini schon mal erläutert wurde.

http://www.macmini-forum.de/t/unterschied-mini-alt-mini-neu/2916/4&highlight=#7399

Sehe gerade das unser zick-zack mal wieder schneller mit Antworten war. :wink:

Grüße
tintenfleck

hallo,

würde empfehlen als student direkt im macatcampus.com shop zu kaufen, ist nochmal etwas günstiger als der standard edu shop und absolut freundlich und sicher, habe da selber schon eingekauft. ruhig mal reinschauen und preise vergleichen.

grüße

frodel

Mein Karstadt hat letzten Monat den alten mini (1,25) für 399 EUR verkauft.

Ich meine, dass 399€ unter dem Einkaufspreis liegt. :smiley:

Hab mir den mini von januar circa 1 tag vor herauskommen der neuen modelle gekauft :cry:, hab den aber für “nur” 449 € gekauft, hätte ich ein Tag später gekauft hätte ich den Juli für 459 bekommen, da ich ihn aber eh erweitern werde, ist das egal

Der Preis ist doch auch noch ok, wenn Du Speicher später selber nachrüstest. Sollte für 100,- bis 120,- Euros machbar sein.

[quote=„Groucho“]

Der Preis ist doch auch noch ok, wenn Du Speicher später selber nachrüstest. Sollte für 100,- bis 120,- Euros machbar sein.[/quote]

mein toller händler baut mir den 1gb für 40€ ein

Hast du schon daran gedacht den Speicher selbst nachzurüsten?

Ist nicht schwer, eine Anleitung findest du hier im Forum:

nein, der gibt mir den Riegel für 40€, und baut den mir auch ein, ich könnte den auch nur kaufen und dann einbauen, aber das will ich nicht reskieren

Unterschied zwischen der ersten und zweiten Mac mini Generation …

macup.com/aktuell/Apple_stat … 1122382792

… anzumerken wär noch das die 1,42GHz Modelle nicht mehr über ein 56k Modem verfügen, dieses ist nun beim großen Modell nur noch gegen Aufpreis verfügbar.

:stuck_out_tongue:
tintenfleck

Und heute wird das neue Modell mit 1.5 Ghz raus kommen.