Mini macht keinen Muks mehr!

Hallo,

mein mini (mid 2007) macht keinen muks mehr.

ich komm nich mal mehr zum startton und der kommt ja ziemlich schnell. hab auch kein bild. das einzige was er macht: er piept ein parmal ganz leise.

die geschichte mit “Befehlstaste Wahltaste P und R” hab ich schon ausprobiert. ohne erfolg. den startton hör ich überhaupt nicht.
die Sache mit strom weg einschalttaster und Strom rein, anschließend normal einschalten hat auch nicht geklappt. ausser das der lüfter vollgas läuft.
dann hab ich mal die Start DVD rein. die läuft zwar hoch, aber das wars auch schon. nun kann ich diese nicht mehr auswerfen.
was ich auch probiert habe: den auschalter beim einschalten lange zu drücken ca. 10s. dann blinkt das die diode vorne
kurz ganz schnell ca. 2-3 s, hab aber keine ahnung was das bedeuten soll.
jetzt versuche ich den mini mal 2 stunden abgesteckt zu lassen und dann wieder anstecken. soll evtl. auch was helfen.

hat vielleicht eine eine idee?

Möglicherweise ist der Lüfter verstaubt und der Mini wird zu heiss?

Auch schon den PMU-Reset gemacht?
Hier findest du die Anleitung dazu und in weiterer Folge noch alle anderen Anleitungen für Problembehebungen:
support.apple.com/kb/HT2183?viewlocale=de_DE

hab ich schon alles gemacht. werd mal versuchen ihn zu öffnen.

Es könnte auch das Netzteil selbst kaputt sein. Vllt kennst du ja wen der dir mit einem baugleichen für einen Test aushelfen kann. Wenn das Mobo oder ein Bauteil darauf kaputt ist ist es leider zu Ende mit dem Mini. Reparaturen davon gibts nicht - Tauschboard kostet fast 300,-.
Ich hoffe du findest es noch raus und die Behebung ist finanzierbar.

ich hab ihn jetzt zum händler gebracht. der repariert auch. der verlangt 30 Euro fürs nachschauen. mal sehen was er sagt.

der meint der ist hin.
die platte ist gut. der ram ist gut. das superdrive ist gut.
das board ist wohl kaputt. reparatur kostet ca. 300-400 Euro.
schade der mini war erst mal 18 monate im einsatz. gekauft November 2009 (ladenhüter)
und im august 2010 hab ich 500GB HD und 2GB ram rein.

mal sehen was ich jetzt mache.

Ich fühle mit dir - hatte genau das selbe “Erlebnis” - ist richtig sch…e.

Ich habe mir dann einen billigst möglichen, entsprechend mager konfigurierten Mini gekauft und meine funktionierenden Komponenten eingebaut. Das waren damals 230,- Euro vs. den von dir genannten 300-400 Euro. Ändert zwar nix am Ärger, aber wenigstens hat man wieder ein funktionierendes Gerät.

ToiToiToi bei der Suche nach einem Ersatz!