Mini per VNC mit VISTA steuern…

Hi!

Um den Kleinen als MediaCenter im Wohnzimmer ohne Monitor, Tastatur etc. betreiben zu können, habe ich versucht, auf den Mini per WLAN und VNC von VISTA aus zuzugreifen… was soll ich sagen, es missslang…

Da ich es aber sowieso nur mal antesten wollte, wollte ich mal fragen, wie ich am “schnellsten und einfachsten” (um zu sehen, wie das “look and feel” ist) ne VNC Verbindung mit nem VNC-Viewer auf Vista und dem Chicken auf dem Mini geregelt bekomme?

Ich hab das mit OSXvnc (server) von Redstone gemacht. Zusätzlich musst du unter Systemeinstellung / sharering / Firewall / VNC freischalten.
Wie das jetzt genau unter Leopard (Firewall) ist, keine Ahnung.

Es gibt auch eine Doku dafür, da wird auch erklärt wie man die Firewall und Router einstellt -> PDF Dokument

Dann einach im Router auch den Port für VNC freischalten und den Viewer unter Vista starten. So funktioniert es wenigstens bei mir…

ups - falscher link drin

Hi!

Habs jetzt endlich mit dem Thight-VNC-Viewer und Apple-Remote-Dektop geschafft, jetzt stellt sich mir aber interessehalber im Vorfeld schon mal die Frage, wie :apple: alt esc via vnc und deutscher Tastaturbelegung funktionier