Mini überlastet?

Hi!

Aus meinen BOINC-Meldungen:

So 25 Feb 08:52:01 2007||Using earliest-deadline-first scheduling because computer is overcommitted.

Muss ich mir jetzt Gedanken machen??? :arrgw:

Das kenne ich nur von meinen DOSen… :laughing:
Heisst im Endeffekt, dass der Kleine die WUs nicht der Reihe nach von oben nach unten bearbeitet, sondern die mit der frühesten Deadline bevorzugt, damit die auch in der noch zur Verfügung stehenden Zeit berechnet werden können…
Hast du irgendwas geändert, neue Boinc-Version (oder was in der Art) installiert ?

Zu viele WUs gebunkert und den mini nicht laufen gelassen?

Hi!

WUs gebunkert, aber der Kleine läuft konstant 24 h am Tag seit 3 Wochen durch (1x Neustart nach Softwareaktualisierung).

Vielleicht sollte ich öfter als alle 7 Tage Netzwerkzugriffe zulassen? Dann sollte es wohl nicht mehr “überlaufen”, oder?

Ich hab’ mit den Netzwerkzugriffsintervallen schon einige Zeit herumexperimentiert und bin von 0.1 über 10 und 8 jetzt bei 5 Tagen gelandet. Mindestens einmal täglich schicke ich die WUs manuell zurück und ich achte darauf, dass ich (mit Hilfe von ‘keine neuen Aufgaben zulassen’) nie mehr WUs habe, als auf den Bildschirm passen. Ausnahme ist Dienstags, wenn die Wartungsarbeiten stattfinden: da dürfen es auch mal ein paar mehr sein, falls bei Seti mal wieder die Server abschmieren und es keine neuen Aufgaben gibt … :wink:

Meiner kann einmal täglich online gehen. So ist er immer in der Lage sich neues Futter zu holen wenn ers grade mal braucht. :smiley:

Bei mir hat sich 2-4 Tage als gut rausgestellt.
Abgesehen davon nehmen meine Maschinen trotz dem jeden Tag Kontakt zum Server auf.
In letzer Zeit hat es bei Einstein@Home zwar ev. keine Credits gegeben, aber Arbeit konnten die Maschinen immer holen.

Gruß
Jonny

Hi!

kleines Update: der :mini: läuft auch nach BOINC-Aktualisierung tapfer weiter! :juerg:

Also nur zu früh Gedanken gemacht!