Mini und MacBook Syncronisieren?

Hi

Ist es möglich ical, safari Bookmarks und Adressbuch automatisch oder auch manuell miteinander zu syncronisieren?
Habe gerade eine Testversion von Synctogether ausprobiert.
Es hat aber nur kurz geklappt, funktioniert irgendwie nicht mehr.

Gibt es vielleicht alternativen?

Gruss
Marco

Hi

Ich sehe gerade ich kann bei iCal Ablage/Exportieren/iCal-Archiv das kompletter iCal auf dem anderen Rechner oder im Netzwerk zwischen speichern.

Schön wäre eine Automatik :smile:

Die Kalender zu syncronisieren funktioniert online mit iCal Servern. In der Vergangenheit habe ich einen account bei icalx.com genutzt (gratis). Alternativ natürlich auch mit google calendar (gratis, nutze ich aktuell) oder Apple mobile me (€79,- p.a.).

Bei diesen Online-Lösungen kannst Du evtl. vorhandene iPod touch, IPhone, iPads gleich mit synchronisieren.

Zur iCal Synchronisierung über das heimische Netzwerk verwende ich “Busysync”. Kostet nicht die Welt und vor allem nur einmal!
Wenn man nicht >mobil synchronisiert< sein möchte (iPhone von unterwegs oder so), ist das eine praxisgerechte und günstige Variante der Kalendersynchronisation.

Macbeth

Hi

So, heute mal GoogleCal ausprobiert.
Auf dem MacBook habe ich umständlich meine Termine hinbekommen.
Auf dem Mini ist es nun nicht möglich, weil doppelt…nicht möglich ist.
Auf dem iPhone tut sich auch nix.

Gruss
Marco

davical mit linux hab ich im einsatz. ansonten egroupware (über apache,php und mysql)

Guten Abend

So, iPhone und MBP habe ich ordnungsgemäß mit GoogleCAl zu laufen gebracht, jetzt noch den Mini, aber da guckt die Frau noch Fußball :smiley:

Jetzt noch die Bookmarks… Adressbuch möchte ich nicht so gerne Google anvertrauen.

Gruss
Marco

Hallo,

ich nutze zum Sync von Mini und Macbook Fruux: fruux.com/ . Ict kostenlos und ich bin bisher sehr zufrieden damit.

Hi

Cool, werde es mal runterladen und nebenbei ausprobieren.

Auf dem Mini bekomme ich GoogleCal/iCal nicht hin, aber die Probleme sind wohl bekannt (Benutzernamen/PasswortProblem)

Gruss
Marco

Hi

Syncronisiert fruux mit einen eigenen Server?

Gruss
Marco

Ja haben die. Einfach registrieren, und das Programm auf deinen beiden Macs installieren. Und dann freuen…einziges Manko, iPhone-App ist noch nicht verfügbar, aber mich störts nicht, da meins zuhause meistens im Doch steht.

Hi

Also, habe Mail und Passwort eingegeben, Bestätigungsmail beantwortet.

Jetzt basiert mein ganzer iCal Kalender auf dem MBP auf Google, Syncronisieren die das auch?
Eben wurde jedenfalls alles gelösch.
Konnte es aber anhand der GoogleKoordinaten wieder rückgängig machen.

Gruss
Marco

Hi

Wie es aussieht löscht es den Google Account.
Und SyncTogether syncronisiert nicht den Google Calendar.

Bleibt nur die Möglichkeit beide Rechner mit Fruux oder SyncTogether mit “Eigenen” Kalendern Syncron zu halten und das iPhone dabei aussen vor zu lassen.
Oder weiterhin iPhone, MBP per Google Syncron zu halten und hoffen das dieses irgendwann auf dem Mini läuft.

Gruss
Marco

Hi

So, halte nun iPhone, Mac-Mini und MBP per GoogleCalendar syncron (keine Ahnung wie ich es geschaft hab)

Die Bookmarks und Adressen Syncronisiere ich alle paar Monate mit SyncTogether (ab und zu geht es ja)

E-Mails halte ich per IMAP Syncron.

Gruss
Marco

Hi

Kapitel 2:
Möchte jetzt auch die Mediathek von iMovie Syncron halten, bzw. möchte gerne am MacBook bearbeiten/erstellen und am Mini Ansehen und verwalten.
Habe gerade ein Alias des auf dem MacMini befindlichen iMovie/Ereignisse Ordners auf dem MacBook im Videosordner erstellt.
bekomme aber mit iMovie keinen zugriff die Filme.
Wie Findet, bzw. wo sucht iMovie nach den Dateien?

Gruss
Marco

Hallo wie kann ich den die apps syncronisieren?