Mini unibody 50" plasma ruckeln

Liebe Freunde des Apfels-
ich habe seit je her einen Mini am TV hängen. Im Zuge von HD habe ich letzten Sommer auf den Unibody (2,4 Int Core duo / 8GB Ram) aufgerüstet.
Es kam auch ein neuer 50" Full HD Panasonic Plasma an die Wand.

Zu meinem Problem. Auf Fullscreen ruckeln selbst kleine H264 oder andere Formate. Ich habe 1080 I / 1080 P / 50HZ / 60 HZ / 720 P / etc,etc,etc…ausprobiert.
Natürlich auch VLC Player/Plex/Movist, etc, etc. Alles ruckelt !!!

Heute habe ich dann meinen Mini an einen HD Ready 22" Samsung LCD angeschlossen-was war alles lief perfekt und super gut.

???

Was ist das für ein Mist??? Wer kann mir bitte helfen???

Danke und späte Grüße

Jan*

Hmmm… natürlich hat der Mini beim 50 Zoll schon einiges zu leisten.
Mein 3 Jahre altes Macbook hat an meinen 40 Zoll auch kleinere Aussetzer…
Ich bin da jetzt Technisch nicht so Fit…welches Kabel nutzt du den?

hast du schonmal andere “Quellen” ausprobiert? Sprich mal einen BluRay-Player oder eine PS3 an den TV angeschlossen?
Ich gehe zwar auch eher von einem anderen Problem aus, aber eventuell hat der TV ja was. Zumindest sollte man diese Option ausschließen können, da es ja sehr rasch geht.

[quote=“Anorak_th”]Hmmm… natürlich hat der Mini beim 50 Zoll schon einiges zu leisten.
Mein 3 Jahre altes Macbook hat an meinen 40 Zoll auch kleinere Aussetzer…
Ich bin da jetzt Technisch nicht so Fit…welches Kabel nutzt du den?[/quote]

50" oder 22" macht keinen Unterschied, entscheidend ist die Auflösung, die ist bei 1080i aber auf beiden Geräten gleich.

Kabel ist HDMI-HDMI- ein gutes.

Andere Quellen sind perfekt.

Versuche heute Abend mal den Seitlichen Anschluss mit einem noch besseren Kabel.

schwierig… :frowning:

auf Spielmodus im TV-Menü einstellen

spielmodus-gute idee…

Hallo,
hatte am Anfang auch ein paar Probleme die richtigen Auflösung meines mini´s einzustellen am 40" TV. Hab alles mögliche ausprobiert und am Ende festgestellt das es am Kabel lag. Nach dem ich ein vernüntiges genommen hab welches welches voll belegt ist war das Bild 1A.
Meine Meinung nach darf es zu keinen Bildstörungen kommen, egal ob kleiner oder großer Bildschirm. Denn es kommt auf die Auflösung an die eingestellt ist und nicht auf die Bildschirmgröße.
Grüße
:stuck_out_tongue:

es wäre so schön, wenns am kabel liegen würde-habe zum glück noch ein top kabel.
heute abend wirds ernst !!!

es war der winkelstecker oder die hintere buchse…
mit dem seitlichen anschluss alles bestens.

es sind sehr oft die einfachen dinge, die einen wahnsinnig machen.