Mini vergesslich

möglicherweise ist das kein Mini-spezifisches Problem, allerdings taucht das bei meinem neuen Intel-Mini (dual-core) zum ersten Mal auf. Beim Aufwachen (wenn er es denn mal tut…) oder Benutzerwechsel vergisst er Monitorauflösung und Lautstärkeneinstellung, für “sachdienliche Hinweise” wäre ich sejr dankbar,

Tummel

Hallo, zu deinem Problem kann ich nur so viel sagen, dass ich, seit ich den IntelMini habe doch das eine oder andere Problem habe. Sehr viele Programme zb. Safari oder Page stürzen ohne ersichtbaren Grund ab. Wenn der Bildschirmschoner läuft lässt sich der Mini nicht wieder reaktivieren. Liegt hoffentlich an der Software die dann irgendwann verbessert wird.

Gruß

@Oschi: Hast du das upate 2006-002 installiert? Das hat bei mir solche Effekte ausgelöst.

Hallo, ja ich habe alle Updates auf dem Rechner. Die fehler kommen auch in unrägelmäßigen abständen. Ich kann eigentlich nicht beschreiben wann sie auftauchen. Habe vor meinem großen Crash Onix laufen lassen. Ich gehe davon aus das, dass auch ein grund war weswegen Safarie und Quicktime nicht mehr liefen.

Gruß

Bei mir war wie gesagt das Update was die Abstürze diverser Programme verursacht hat. Onyx habe ich ebenfalls im Einsatz und das hat ohne das Update keine negativen Auswirkungen gezeigt.