Mini vs. Me / oder wie wehr ich mich gegen meine SystemHDD

Okay langer Titel,

aber ich bin am kochen :imp:

Habe heute mein EyeTV 250 bekommen und natürlich gleich in Betrieb genommen.
Nur war ich mit dem Bild nicht besonders zufrieden (liegt an meiner “pfusch” Verkabelung).

Okay ein paar Sachen gestest (Sendung aufgenommen usw.). Dann ganz brav den Mini runtergefahren.
Und mich um die Verkabelung gekümmert. Stromleisten neu gelegt usw.
Alles angesteckt und gestest. Es ging alles Problemlos.
Mini aufgedreht, Mini Bootet und was steht da “Bitte Starten Sie ihren Rechner neu” (oder so … ich versuche diesen Wortlaut aus meinem Kopf zu bekommen damit ich in ruhe schlafen kann.
BootCD rein und die Platte checken lassen… ehm “Ungültiger Volume-Header” … ich bekomm langsam Magenschmerzen … das ganze reparieren lassen … neustart … wieder das gleiche…
ich bekomms nicht hin…
hat wer ne Idee was sein könnte… oder führt an ner neuinstall nichts vorbei? :blush:

nach dem 3ten mal checken der Platte setz ich jetzt mac os neu auf… zum glück sind keine all zu wichtigen Daten auf der Haupt HDD

Edit: Okay geht echt nicht mehr anders, jetzt is die Partition weg… gruml

Edit2: Die Partition kommt und geht. Jetzt konnte ich sie löschen. Ging Problemlos, ein Zeichen für ne “gute” Festplatte. Installier gerade OS X neu… kann eigentlich nicht schaden. Ein Neuanfang is machmal garnicht schlecht