mein mini hat sein ein paar Tagen das Problem, das er irgendwie “hängt”. Das äussert sich dadurch, das z.B. das Dock nicht mehr vergrössert wenn ich drüberfahre (ist aktiviert). Bei meinem Browser wird auch nicht mehr angezeigt wenn ich über einen Link fahre. Am deutlichsten zeigt es sich aber bei einem Auswahlmenü. Beim überfahren mit der Maus wird nicht angezeigt was ich gerade auswähle!
Ich hoffe das es verständlich ist was ich meine, ist schwer zu beschreiben. Expose funktioniert auch nicht mehr obwohl eingeschaltet…
Gut zu bemerken ist es hier auf der Forumsstartseite. Vorher wurde das ausgewählte Forum gräulich hinterlegt und jetzt passiert dies nicht mehr.
Achja, der mini holt den Monitor auch nicht zurück wenn ich die Maus bewege!!! Ich muss eine Taste der Tastatur drücken damit er zurück kommt.
einzige möglichkeit die ich sehe, is das system zu säubern, beide diesntprogramme drüber laufen zu lassen nen pram reset und anschliessendes aufspielen des combo updates. glaube allerdings nicht das, dass von erfolg gekrönt sein wird.
Hm, 10.5.6 hab ich drauf aber machte die ganze Zeit keine Probleme. Es fing von heute auf morgen an ohne das ich was System verändert habe! Was für Dienstprogramme meinst du genau?
Mit anderem Benutzer genau das selbe! Das kann doch net war sein. Das find von heute auf morgen an ohne das ich was verändert hätte. Bleibt mir wohl nur ein Neuaufsetzen übrig heul
@Freexer: Safari läuft bei mir 1A, aber schau mal die Links weiter oben an. Dann gehen sie auf dein Problem ein!
So, hab den mini jetzt mal neu aufgesetzt und das Problem besteht weiterhin!!!
Hab natürlich kein Backup von TM zurückgespielt wenn es ein Fehler des Systems sein sollte. Ist es aber nicht. Hardtest habe ich auch gemacht, keine Fehler gefunden.
Werde den mini jetzt zum Händler bringen!
Wie lange dauert es in der Regel bis das System wieder bei mir ist wenn der Händler es zu Apple schicken sollte? Der mini wurde übrigens bei Gravis gekauft.
Bei Gravis kannst du mit 2 Wochen rechnen.
Die Maschine geht in deren Service-Zentrale, bis die Teile dann von Apple da sind und die Kiste wieder in der Filiale ist…
Ihr werdet es nicht glauben, aber es war die Maus die das alles verursacht hat!!!
Fragt mich bitte nicht warum oder wie, aber hab jetzt mal ne andere Maus angeschlossen und sie da: es geht wieder einwandfrei^^
Trotzdem danke für eure Antworten und Hilfestellungen!