.mkv und dazugehörende .AC3 Tonspur Dateien abspielen?

hi,

ich habe ein paar HD DVD Filme im .mkv Format, diese kann der VLC-Player problemlos abspielen jedoch ist die .mkv-Datei in original English, dazu gehört eine Audio Tonspur im .AC3 Format (deutsche Synchronstimme), diese kann VLC auch abspielen aber ich müsste diese beiden synchron zusammen abspielen um zum Film den deutschen Ton zu haben. Wie soll ich da vorgehen?
Wenn ich beide per Drag and Drop in VLC hineinziehe höre ich nur den Ton, ich kann auch nicht Deutsch auswählen.
Der Apple DVD Player liest diese Formate auch nicht.
Kein Plan wie das gehen soll!!

Weiß da einer einen Rat??? :question:

Bedanke mich schon im Voraus!!

Gruß

mr.xbox

Ich würde die deutsche AC3-Tonspur einfach dem MKV-File hinzufügen. Dafür eignet sich am besten MKVToolnix.

kann ich bestätigen. auf die art klappt es am besten. und immer auf’s delay achten. wenn es eins gibt kann das beim “muxen” eingestellt werden, so das es synchron ist.

hi,

ja danke, hab das gleich ausprobiert. Ich hab die Windows Version verwendet da mein PC doch mehr Rechenpower hat als mein Mini (den Kleinen muss man doch ein bisschen schonen) :smiley:

OOOOPS das ging ja schnell, dauert keine 5 Minuten!!! :w00t:

Gruß

mr.xbox