MMF 3.0: Probleme mit der Shoutbox

Hallo,
OSX 10.6.3 Server und…
Gruß und Spaß
Andreas

Oh. Die 17er ESR werden wir sicherlich nicht mehr 100% unter einen Hut bekommen. Der aktuelle Fux macht da keine Probleme… Und wenn Du das Browser-Fenster größer machst?

Hallo,
Größe ändern bringt nicht. FF kann ich mal tauschen.
Gruß und Dank
Andreas

1 „Gefällt mir“

Klar, aber zumindest ist der Browser unter den unterstützen Browsern von Discourse:

Hallo Jörg,
Du erinnerst Dich?
FF 28 mit OSX 10.9.2…
Das gleiche Problem.
Gruß und Spaß
Andreas

Das ist eigentlich auf allen mobil-Webseiten so, die ich kenne. Wie sieht’s denn aus, wenn Du auf die Desktop-Version wechselst?

Muss ich mir mal anschauen, und dann einen Bug (oder, falls ich es schaffe, gleich einen PR) aufmachen dazu.

Argh. :crazy:

Am iMac kannst Du mit cmd++ und cmd+- rein- und rauszoomen. In nicht-mobile-optimierten Webseiten klappt das auch mit Mobil-Browsern immer (daher auch im alten Forum). In vielen mobile-optimized Versionen von Webseiten, die ich kenne, geht der 2-Finger-Zoom nicht (egal, ob http://m.spiegel.de oder http://m.faz.net - Ausnahmen gibt’s freilich auch, http://www.tagesschau.de). Daher: ist so! :wink:

Doch. Musst den Browser breit genug machen, dass das Babble-Fenster nicht mehr unten „anklebt“; das ist eine CSS-Geschichte, die von der Fenstergröße abhängt. Davon ab: Minor glitch on older Firefoxes · Issue #54 · gdpelican/babble · GitHub

Guuten Tach, auch!
Nichts mit paletti…
Das ist und bleibt schlammpig geschrieben. Da fehlt das letzte Tüpfelchen
Verantwortung…
Der Fehler tritt mit dem ESR 17, 24 und 38 auf. (Bild-FF)
Es scheint nur richtig zu funktionieren, wenn das BrowserFenster unnötig (Bild-UN) breit gezogen wird.
Möchte ich das neue Forum für mich optisch Ansprechend nutzen, so muss ich
wohl auch noch ein anderes OSX aufspielen.

Um es deutlich zu machen, möchte man das hier nutzen- braucht es ein
anders OSX und einen anderen Browser. Wenn es ganz dumm läuft, auch noch einen
“breiten” Monitor. Das ist ein NoGo. Nein, nein, nein…
Gruß und Spaß
Andreas

Habe der Übersichtlichkeit halber das hier mal abgetrennt.

Derlei Polemik lasse ich völlig unkommentiert.

Was soll mir Dein zweiter Screenshot sagen? Der erste ist klar, der Darstellungsfehler in der Shoutbox ist ja bekannt. Das ist ein Discourse-Plugin und hat mit dem Forum an sich nichts zu tun.

So, mit dem letzten Update funktioniert es unter ESR 38. Zumindest kann man scrollen - ein anfänglicher Darstellungsfehler verschwindet dann. Mit dem Uralt-Bock (17) nicht; die 24 habe ich nicht.

Hallo,
der zweite ScreenShot zeigt den verschwenderischen Platz an, wenn die
Flüstertüte “aus” ist.
Gruß und Spaß
Andreas

Naja, die Brylle muss ja nicht neben dem Rest liegen. Das ist ja zum ausklappen gedacht.

Watt nu?

Bin verwirrt! :tongi:

Hallo,
ich auch- manchmal. Das gibt sich wieder.
Gruß und Spaß
Andreas

1 „Gefällt mir“

Hallo,
der Editor mit der Vorschau funktioniert jetzt auch mit schmalem Fenster und
altem Browser. :slight_smile: Nutzt doch das selbe Prinzip auch für die Flüstertüte.
Legt die doch “einfach” genau so drüber.
Gruß und :smile:
Andreas

Klar. Autos und GoKarts haben auch beide 4 Räder… Sorry. :wink: