[quote=„Joerg“]@Hasil: das wäre super!
So in der Art hier? [/quote]
Jo genau sowas!
[quote=„Joerg“]@Hasil: das wäre super!
So in der Art hier? [/quote]
Jo genau sowas!
Hey Leute…versteht mich nicht falsch, natürlich muss die rechtliche Seite wasserdicht sein…nicht das jemand dem Jörg an die Wäsche geht
Und kommerziell sind wir ja nicht (o.k. der Shirthersteller schon).
Apple sollte eigentlich froh sein, dass es so eine treue und begeisterte Fangemeinde hat…sonst wär die Firma schon lange pleite.
… Moment mal …
Das Einverständnis von Apple wäre natürlich ein Grund, auf den man bauen könnte. Ansonsten müsste das halt jemand undercover in Eigenregie organisieren. Wenn einmal Einigkeit über Motiv, Druck-Farben und Art der Technik (Beflockung?, Transferfolie? oder so) erzielt wurde, wird es wohl schon irgendwie machbar sein, Herr Nachbar… – Oder?
Hallo
da es gerade um Marken/Logo-Rechte geht.
Bei uns in der nähe (5km) gibt es einen Vertreiber für Erdgastankstellen.
Und nun ratet mal was auf dessen Mercedes ML seitlich links und rechts prangt.
“Erdgas Inside” - in Aufmachung wie das “IntelInside” -Logo
Mich wunderts das er da noch keine Abmahnung bekommen hat bzw. der “Bekleber” das einfach so gemacht hat.
Die Idee find ich zwar irgendwie gut - und durch das “geklaute” Logo noch origineller - aber bei sowas würd ich meine Finger davon lassen.
Ich denke das es nicht so viele Probleme geben wird mit der “Lizenz” Mac Mini zu schreiben - bzw. das Forumslogo zu verwenden - man denke doch da nur an die ganzen Auto-Foren/Teams usw.
Glaubt Ihr das jeder Opel oder VW-Club vom Hersteller einen genehmigung hat auf seine Club-Shirt´s das Firmenlogo zu machen???
Ich kann´s mir kaum vorstellen.
Bis dann
Tobias P79
So, Thema ist leider gegessen. Habe eine offiziöse Nachricht der PR-Agentur von Apple erhalten. Weder mit den Bildern, noch mit der Wortmarke ist was zu machen.
You’re on your own now…
…und weil das Thema nix mehr hergibt (was sinnvoll wäre), mache ich hier mal zu.