Seit gestern klappt bei mir das synronisieren per MobileMe (Favoriten in Safari) NICHT mehr.
Wenn ich auf meinen MacBook neuen Link erstelle und dann auf Mac Mini synchronisiere, dann erkennt er das etwas sich verändert hat und will es hinzufügen, nur leider erscheint nichts. Anderes rum ist es aber noch komischer: Wenn ich auf dem Mini neuen Link speichere und dann synchronisiere, dann erkennt das MacBook das ganze nicht mal.
Woran kann es liegen? Kennt jemand das Problem?
PS: HDD und Rechte wurden gefixt/repariert. Auch habe ich MobileMe zurückgesetzt jeweils alles und einmal nur die Favoriten.
Alles andere, Kontakte usw. klappt wie immer wunderbar!
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Sync von iCal. Hab Mobile Me auf dem MBP und dem Mini und in der Wolke zurückgesetzt, sync deaktiviert, MobileMe deaktiviert (also keinen Benutzernamen u. Kennwort eingetragen). Und dann am MBP MobileMe eingerichtet, in die Wolke gesynct, am Mini eingerichtet und gesynct. Dann hat alles wieder einwandfrei geklappt.
Gesagt, getan. Funktioniert aber nicht. Hab sogar die Bookmarks entfernt und dann noch mal reingeladen. Nun kommt das kuriose. Alle Bookmarks, die ich auf dem Mini habe, habe ich mit MobileMe zurückgesetzt, also auf MobileMe geladen. Mit MacBook wieder gesync und siehe da, nichts! Kein einziger Link wurde in Safari übernommen. Alles leer.
“syncst” Du automatisch oder in einem bestimmen Zeitintervall? Ich hatte damals Probleme mit dem automatischem sync, hab jetzt jede 1 Stunde gestellt, das klappt wunderbar.
Es läuft, habe doch nicht bei MobileMe die Leserzeichen entleert/gelöscht, weil der Dialog kam nicht, aber beim drücken von Abmelden war es dann da! Danke inferno und detlefs!!!
edit: Klappt doch nicht mehr. Der Synchronisiert diese zwar, aber dann nach einer Weile doch nicht mehr!
Hmm, mal drei blöde Fragen: Dein MobileMe-Abo ist nicht abgelaufen? Dein monatliches Transfervolumen ist noch nicht erreicht (reichlich unwarscheinlich, am Monatsanfang )? MobileMe-Speicher ist nicht voll?
Versuchs doch mal auf deinen Mac mit je einem neuen Benutzer-Account (altes Hausmittelchen) und dort frisch eingerichtetem Sync…
Nee, erst dieses Jahr gekauft, kann also noch nicht abgelaufen sein
Das mit dem neuen Benutzer habe ich versucht, aber sind die gleichen anzeichen … also wird genau so wenig gesynct wie beim anderen Benutzer.
Tja, dann muss ich wohl an den Support schreiben. Danke auf jeden fall nochmals!
Also nach langem hin und her habe ich mich jetzt dazu entschlossen an den Support ne nette mail zu schreiben …
… ich meine Okay, ist nichts großes, aber ich zahle ja für und möchte das es richtig funktioniert. Vor allem wenn es um einen Familien-Account geht … bin ich nicht der Einzige der das will.
Nach der Neuinstallierung von Leo. klappt nun alles super!
Zum Support: Hat mich nicht sonderlich weitergeholfen. Redeten bla, und dies, eigentlich alles was ich schon machte … deswegen musste ich einfach schweren Herzens formatieren (aber nicht nur wegen diesen besagten Grund)