Mobilfunktarif fuer iPhone 2G?

Hi liebes Forum,

aktuell verwende ich in meinem iPhone 2G eine T-Mobile SIM Karte mit einem Firmenvertrag mit 200MB Daten. Da ich bald die Firma wechsle, ueberlege ich nun mir entweder ein 3G[1] zu zu legen, oder aber einen guenstigen Tarif bei einem anderen Anbieter abzuschliessen.

Bei T-Mobile und Vodafone finde ich irgendwie nur Vertraege bzw. Kombinationen die nicht wirklich guenstiger sind wie ein “Standard” T-Mobile iPhone Tarif, vor allem habe ich aber die 24 Monatige Vertragsbindung - das gefaellt mir nicht so wirklich.

Wie ist das bei E-Plus und O2 oder den anderen, kleinen Anbietern - gibt es gute/guenstige Vertragskombinationen? Ist EDGE Nutzbar? Wer hat Erfahrungen gemacht?

Danke fuer eure Tipps
Dennis

[1]: Gegen das 3G steht z.Zt. eigentlich nur mein verbautes iceLink Plus im Auto - ich bin mir nicht sicher ob das noch funktioniert. :frowning:

Ja nu… Morgen um 11 Uhr kommt das iPhone 3G - die suche nach einem alternativen Tarif fuer das 2G hat sich demnach erledigt…
Nun muss ich nur noch entscheiden ob das 2G im Haus bleibt (als “Backup” Handy und/oder iTunes Remote) oder doch bei eBay versilbert wird…

Cheers
Dennis