Moin zusammen mac mini iphone oder i pad ?

Moin zusammen
ich habe mal eine frage kann ich meinen mac mini mit dem iphone steuern ?? oder mit deinen i pad ??

wenn ja wie geht das ??

habe mir auch schon das app geholt my mac aber da glabe ich die 5€ hatte ich woanders besser angelegt

wiegesagt meinen mac der am einen samsung fernseher angeschlossen ist mit dem iphone steuern??

vielen dank im vorraus

mike

Hallo mike01967,

herzlich willkommen hier bei den Minis im Forum und noch viel Spaß mit deinem :wmini: .

Es gibt diverse Steuerungsprogramme für den Mac Mini. Die Frage ist halt WAS willst Du steuern (Medienwiedergabe, Medienverwaltung, Rechnereinstellungen, etc.), WELCHES Programm willst Du steuern (iTunes, VLC, Plex,etc.), über welche Schnittstelle (WLAN, Bluetooth, Infrarot, Internet extern/intern[Heimnetzwerk]) möchtest Du steuern und von welchem Gerät aus mit welchern Betriebsystemversion (iOS, Android, Windows Mobile, Blackberry)?

So können wir nur im dunkeln stochern und auf Zufallstreffer hoffen.

so da bn ich schon wieder
ja ich habe gehört und ich will hoffen das ich richt liege wenn ich meinen mini anhabe und ich schaue über fernseh wolhgemerkt
aber wenn ich fern schaue und mal auf den mini draufschauen möchte (deskop) muss ich jetzt jedes mal von fernseh progamm umschalten geht es auch so wie gesagt ich habe gehört das das mit einen mac book geht geht es auch mit einen i phone oder i pad ??

lg mike

Hallo,
Ich nutze “iTap VNC” auf dem iPad. Auf osx geht das mit Bordmitteln.
Auf dem iPhone wäre mir das zu fummelig.

Grüße
Frank

Ich nutze auch iTap VNC. find ich ziemlich gut…