Monitor klonen (1900x1200 und 1900x1080)

Ich brauche einen zweiten Monitor, der exaxt das gleiche anzeigt wie der erste Monitor. Leider haben fast alle Monitore die Auflösung 1900x1080. Mein jetziger hat aber eine Auflösung mit 1900x1200.

Funktioniert ein klonen vielelleicht auch mit diesen zwei verschiedenen Auflösungen, oder bleibt mir nichts anderes übrig, als nochmals einen Monitor mit 1900x1200 zu kaufen?

Bei allen meinen Apple - Desktops/Laptops funktioniert das so, dass der größere das Bild des kleineren mit schwarzen Streifen anzeigt. Du hast also gute Chancen.
(auch wenn ich Deinen Kleinen jetzt nicht persönlich kenne :wink: )

Danke für den Tip. Hat wirklich funktioniert.

Leider für mich aber keine Lösung. Da der “große” Monitor mein Hauptmonitor ist, müsste ich jedesmal die Synchronisierung ein- und abschalten, damit der schwarze Rand oben und unten wieder verschwindet.

Schade, wäre eine echt gute Lösung gewesen.