Monitor setzt gerne mal aus

Liebes Forum,

ich konnte bei einer Bekannten gestern ein lustiges Phänomen beobachten. Sie betreibt einen Acer Monitor an ihrem mini und es passiert. Dieser zeigt allerdings manchmal einfach kein Bild beim Einschalten des Gerätes. Der Monitor sagt dann einfach “Frequenz nicht gefunden”, was das einschalten des Rechners zur täglichen Lotterie macht. Denn manchmal geht es und manchmal nicht.

Hat jemand so einen Fehler schon einmal gesehen? Ich vermute nämlich fast, dass es am Monitor liegt. Dieser ist über VGA angeschlossen, nicht DVI und auf 1440x900 bei 60 Hz eingestellt.

Hallo…auch ich habe einen ACER 24 Zoll Monitor und habe des öfteren dieses Phänomen…Monitor kuz ausschalten und dann ist es normal …ich habe seit 1 Monat den Rechner und es ist 2-3 mal schon vorgekommen…hmmmmm…werde schauen und dann ist der Händler an der Reihe.

Super… Es wäre echt toll, wenn du mich wissen lässt was dein Händler dazu meint.

Viele Grüsse
Michael