Monitor wird sporalisch immer schwarz

Hi Zusammen,

habe einen eizo s1910 Monitor an meinem Mac Mini per DVI angeschlossen. Das Bild geht bei mir allerdings immer mal wieder weg wird also schwarz und dann kommt es wieder. Extrem nervig!

Habe mir den neuesten ATI display treiber schon runtergeladen… hat leider nichts gebracht…

Habe mir den Monitor extra für den mac mini geholt… irgendwie schon ärgerlich…

Habe einen anderen DVI Monitor getestet der funktioniert einwandfrei…

Hat einer vielleicht eine Idee?

[quote=“Sebastian17”]Hi Zusammen,

habe einen eizo s1910 Monitor an meinem Mac Mini per DVI angeschlossen. Das Bild geht bei mir allerdings immer mal wieder weg wird also schwarz und dann kommt es wieder. Extrem nervig!

Habe mir den neuesten ATI display treiber schon runtergeladen… hat leider nichts gebracht…

Habe mir den Monitor extra für den mac mini geholt… irgendwie schon ärgerlich…

Habe einen anderen DVI Monitor getestet der funktioniert einwandfrei…

Hat einer vielleicht eine Idee?[/quote]

Hi, ist zwar nicht der Sinn der Sache, aber vielleicht könntest du mal den mini über den VGA-Adapter an den Monitor anschließen, ober diese Probleme auch noch auftreten. Ein Versuch ist’s ja wert.

gruß
kullewulle

dann funktioniert er problemlos
möchte ihn aber lieber über dvi ansteuern

Das Thema hatten wir doch schon einmal vor einiger Zeit. Allerdings auch ohne irgendeine Lösung.
Bei meinem Monitor über VGA Adapter tritt das auch auf. Allerdings immer nur nach Neustarts oder Aufwecken aus dem Schlafmodus.
Don’t know why…

[quote=“Sebastian17”]dann funktioniert er problemlos
möchte ihn aber lieber über dvi ansteuern[/quote]

Hi, es könnte natürlich noch am DVI-Kabel liegen. Da gibt’s ja Dual-Link als auch Single-Link-Kabel. Evtl. ist das das Problem. Wenn du die Möglichkeit hast, dann unbedingt mal ausprobieren. Vielleicht bekommst du bei irgendeinem Händler in deiner Nähe ein Kabel, das du ausprobieren und bei Nichterfolg zurückgeben kannst?

Gruß
kullewulle

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen aber ich kann ja mal hier bei nem händler anfragen

Ich denke, die Frage ist überflüssig, aber das da hast Du schon durch, oder?

ja das hab ich durch :frowning: