Monitorprobleme bei DVD Wiedergabe

Hallo zusammen,

nun muss ich mich leider wieder mit einem Problem melden.

Wenn ich eine DVD anschaue, hat mein Monitor ( Belinea TFT 17 Zoll ) stellenweise in gewissen Abständen Aussetzer. Das wirkt sich mit einem schwazen Bild aus und der Monitor verliert dann zeitgleich sein Signal. Danach schaltet sich das Bild wieder ein. Das wiederholt sich dann in regelmässigen Abständen … mal mehr und mal weniger bis stellenweise gar nicht mehr.

Mit meiner damaligen Windose hatte ich hin und wieder auch nach einem Neustart ein Dartstellungsproblem, welche nach einem erneuten Neustart meistens wieder verschwunden waren.

Ich vermute mal ein Monitorproblem, gerade weil der Mini sich nicht so hundertprozentig mit allen TFT Monitoren verträgt. Trotz allem … kennt jemand das Problem ?

Gruss Oxcom

Hat sich übrigens mit der Standard Neuinstallation des Betriebssystems erledigt. Diesesmal mit dem BSD Subsystem !

Gruss Oxcom