Mountain Lion

die machen sich damit selbst die Geschäfte kaputt. :cry:
4GB und dann nur als Download… Kopfschüttel Da haben die wenigsten drauf Bock.

Früher hat man sich auf sein Fahrrad gesetzt, ist zum Fachhandel gefahren, und hat am Abend das Update ganz gemütlich von CD/DVD installiert.
Jetzt bleibt einem nur noch das Laden über Nacht. Oder man wartet ein paar Wochen bis sich der Hype gelegt hat.
Allerdings bewerten Analysten so ein zögerliches Verhalten meist negativ.

.

Zum Brennen einer DvD / od. sichern auf 8GB USB Stick gibt es dann noch dies hier:

blog.gete.net/ldm/Lion_DiskMaker_1.7.zip

blog.gete.net/ldm/Lion_DiskMaker2rc2.zip

8)

Boah Crashdummy, ich beneide Dich. Ich musste erstmal nachauen wo Greetsiel überhaupt ist :blush: Aber auf Google Maps siehst schon sehr schön aus.
Hoffentlich hält das Wetter.

Aber um aufs eigentlich Thema zurückzukommen, ich denke auch mal wenn so viele auf einmal ein neues Betriebssystem herunterladen zu diesem Preis, dann ist doch eine Überlastung doch schon vorprogrammiert, oder?

Grüße
mrs_snape

Hmm, also im MacAppStore steht bei mir immer “Im App Store ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (100)” und danach kommt die Meldung “Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.”

Willkommen im Club! :cry:

Das ist die klassische Meldung, wenn die Server 'mal wieder überlastet sind… :frowning:

da waren die in Coupertino mal wieder flott. Und wir stehen da … nix mit ML derweil!

hähähä! Und es geht doch! :smiling_imp: :w00t: :unamused: Yeah!

[quote=“archie79muc”]
hähähä! **Und es geht doch! ** :smiling_imp: :w00t: :unamused: Yeah![/quote]

Bei mir geht’s inzwischen auch! :wink:

[quote=“Crashdummy”]Also ich freue mich am meisten auf das nun kommende Wochenende. :smiley: Dann geht es mit Kind und Kegel an die Küste bei Greetsiel.
Sonne, Meer, frischen Fisch, fruchtiges Eis zum Nachtisch und ein leckeres Tröpfchen am Abend. 8)[/quote]

Fänd ich auch geiler, als ein Betriebssystem zu installieren. Nordsee rockt! :smile:

Ei des ist mir auch klar.

Finds zwar klasse mit Mountain Lion, aber es gibt ja noch was anderes.

Wenn ich zuhause bin werd ich es mir mal Laden :smile:

Schon jemand erfolgreich “umgestiegen” ?

:smiley: Hallo,

ja hat alles geklappt, bin jetzt schon ne gute Stunde am rumspielen.

Gruß motti

Das Dock war beim Lion schöner…

Update: Ist Mountain Lion schneller als der Lion bei gleicher Hardware, oder täusche ich mich? Kann mir jemand bitte posten, welche Version Safari 6 unter ML hat? :smiley:

Hi,

noch bremst das Backup den Rechner aus. Fühlt sich aber schneller an. 8)

Safari --> siehe Anhang

Gruß
Torsten

1 „Gefällt mir“

Also habs jetzt auf meinen IMac. Einizge Problem was ich habe das der Ton komplett ausgeschaltet ist.

Kann ihn auch irgendwie nicht einstellen, obewohl ich internet Lautsprecher ausgewählt habe. Hat nochjemand das ?

Ansonsten bin ich beim kurzen “drüberschauen” ganz zufrieden.

Safari hat für mich auch den spotanen eindruck recht schnell zu sein.

Passt jetzt, hab den IMac nochmal neu gestartet.

Jetzt ist der Sound wieder da.

Der Löwe brüllt vom Berg :wink: … und alles funzt!

Hab eben gelesen … und alles furzt :w00t:

Boa ich brauch erstmal Kaffee :java:

1 „Gefällt mir“

So hat soweit alles geklappt. Mein MacBookAir läuft jetzt auch unter Mountain Lion.

Alle “Lebenswichtigen” App´s gleich mal angetastet und laufen wie gehabt: Quake 1-4, Doom 1-3, Duke 3D, UT2K4, Order and Chaos, Jedi Knight 2, Urban Terror.

Was ich spotan sehr hilfreich finde ist Notes. Das es jetzt über ICloud läuft und alle Geräte auf dem gleich Stand sind. Also Mac´s mit IPod und IPad.

Notification Center, ok ist gewöhnungsbedürftig.

Safari mit ICloud, ok auf jedem Gerät alle Tab´s Synchron zu haben. Naja, wer es braucht wird’s praktisch finden, ich im Moment noch nicht.

Was mich noch ein wenig enttäuscht hat ist der Mac App Store, da gibt es immer noch keine Wunschliste.

Wo wir auch bei einer gute überleitung sind:

Spy Vs Spy gibt es für IPod / IPad für 1,59. Sogar mit Retro Modus. Habs noch nicht angespielt. Kenne es noch von Früher da hat es Mords Laune gebracht.

Und wer drauf steht: Walking Dead Episode 1 von TellTale für 4 Euro. Ist ein Adventure Spiel wie Zurück in die Zukunft oder Jurrasic Park. Vergleichbar mit damaligen Adventure Spielen wie Monkey Island oder Zak Mckracken ( wo mittlerweile mal ne Unterschriften Sammlung an Land gezogen werden sollte damit es auf IOS kommt )

Gruß und noch viel Spass

Shamino

Moin,

sogar der Samsung-Scanner hebt, ich bin begeistert! Bin jetzt mal gespannt, was die Nerds an “Problemen” ausgraben…

hat jemand schon mal Power Nap (Systemeinstellungen - Energie sparen) auf dafür tauglicher Hardware probiert?

[quote=“archie79muc”]Bin jetzt mal gespannt, was die Nerds an “Problemen” ausgraben…
[/quote]

Und wir erst. :bigsmile:

Die Macwelt hat eine Liste mit den bisher bekannten Problemen und Bugs von ML erstellt!