MP3 markieren, nicht splitten!

Wie mache ich das das ich ein MP3-File “markiere”, sprich, ich will es nicht splitten sondern nur Punkte setzen um bei einem File das ne Stunde geht direkt zur zehnten Spielminute zu springen beim “nächstes Lied” drücken?

Hab das jetzt schon bei mehreren Podcasts gesehen die ich geladen habe, aber ich wüsste gerne wie oder mit was ich das mache. Richtig praktisch wenn man ein komplettes DJ Set nicht unbedingt zerstückeln will :smiley:

Bei der Minidisk früher genügte ein Knopfdruck und es wurde ein Marker gesetzt um ein langes Audiofile zu untergliedern ohne es wirklich auseinander zu nehmen. Vlt. kann man so eher etwas darunter vorstellen.

Mit AAC gehts auf jeden Fall mit AudioBinder - Bei MP3 Dateien weiß ich nicht, ob es geht.

Bei der Anwendung steht dabei das sie für PPC ist, ich hab aber nen Intel und wenn das App starte will es ein Apple ChapterTool Utility^^…

Mal ein anderer Vorschlag: verwendest Du iTunes? Wenn ja, einfach den Haken “Wiedergabeposition merken” setzen. Also Apfel-I, Optionen, siehe unten. Dann wird der Titel an der Stelle fortgesetzt, wo Du ihn unterbrochen hast.

Das kann ich dann aber lediglich einmal machen wenn ich das richtig sehe. Wenn ich das File jetzt auf einen iPod übertragen würde, will ich das das File unterteilt ist ohne es schneiden zu müssen. Es ist sehr lästig jedesmal zu einer bestimmten Spielzeit spulen zu müssen…

Okay, stimmt - Das Chapter Tool ist passé…
Dann schnapp dir Garageband und setz die Kapitelmarken im Podcast Modus.