MP3s Taggen

Gibts eigentlich ein ähnliches Programm wie MP3 TAg (f. win) auch für den Mac. mir geht es in erster Linie darum die Tag Informationen zu pflegen. Und das nicht Datei für Datei sondern auch für ganze Alben. Eine Filterfunktion (z.B. Bitrate “128”) wäre da ganz angebracht.

Geht auch recht komfortabel mit iTunes… auch für mehrere Titel gleichzeitig. Über die “intelligenten Wiedergabelisten” kannst du die Titel vorfiltern - zum Beispiel in Bezug auf die Bitrate.

Einen eigens dafür gedachten MP3-Tagger gibt es meines Wissens auch - vielleicht mal bei Versiontracker suchen.

Danke- ich hab grad schon ein wenig mit dem Itunes zu taggen probiert. Aber der kleine Trick mit den intelligenten Wiedergabelisten finde ich prima.
gibt es auch irgendwo die Möglichkeit den Befehl zu geben (für einzelne Songs/Alben) von Dateinamen und anders herum zu taggen?

Das kann iTunes - glaub’ ich - nicht. iTunes macht dir höchstens Dateinamen aus vorhandenen Tags :wink:

Aber wie gesagt, ich meine, dafür gibt es auch Tools…

ITunes hat mir mal meine komplette Ordenrstruktur zrschossen…indem ich es falsch eingestellt hatte. Nämlich genauso, das er das amcht was du grad gesagt hast.

Ich schau mal. Brauche eh erst einen Mac.

So, hab’s gefunden: TriTag hatte ich im Hinterkopf…