Msn!

Ich glaube ich muss euch mal wieder mit MSN belästigen. Ich habe nämlich inzwischen jegliche mssenger runtergeladen und eigentlich ist keiner zufriedenstellend. Was könnt ihr empfehlen?

Ich habe getestet: MSN, aMSN, iFire (oder wie der heisst) un momentan brauch ich meist Adium, und wenn ich webcam oder so brauch mercury. Aber Mercury is nich nur hässlich gestaltet, es stockt auch. Adium find’ich ganz gut, aber unterstützt so gut wie nichts.

Also ivh bräuchte ein Prog, mit dem einigermassen fliessende Cam-unterhaltungen möglich wären.
Ich weiss aber auch nicht, ob ich schon allles durchgetstet hab. Ach ja, ich habe übrigens nich wegn mir msn, sondern weil meine Kollegen alle nur msn haben.

Also kennt jemand noch weitere Programme?

Schau Dir mal diesen Artikel an. MACME.DE bietet kostenlos die Integration von Jabber, AOL, MSN und ICQ über iChat AV an. Alles was Du machen musst ist Dich dort kostenlos registrieren.

macnews.de/news/74110

Danke, is echt geil, das Teil, aber habe leider 10.3.9, also isses nix…

Ich habe jetzt auch einen Mac mini :laughing: und wollte das sogleich ausprobieren, da mir iChat doch besser gefällt als Microsoft Messenger, nun habe ich mich bei macme angemeldet, und nachdem ich herausgefunden habe, dass man bei “MSN Transport” noch etwas einstellen muss und ich darauf geklickt habe, kommt nur oben der normale text, und dann steht dort “Unable to authentiate”. Hatte jemand schon das gleiche Problem? Ach ja, ich habe es bereits mit verschieden Browsern, sowohl Mac als auch Win probiert.
Grüße
Specky
(Endlich habe ich einen “richtigen” Mac!!! :laughing: :apple:

Also, ich muss nochmal meinen blöden MSN-Fred ausgraben :frowning:

Wie gesagt, ich nutze MSN überhaupt nicht aus Spass oder so, sondern weil ich (leider) darauf angewiesen bin. Also mein Problem: Jedesmal, wen ic versuche, mich an zu melden, Steigt das gesamte Netzwek aus. Das heisst, der Router legt iwie alles lahm. An was bitte könnte das liegen?
Bloss weil man sich mit dem verschi****** MSN anmeldet, geht nachher das ganze Netz nich mehr, ich bin Ratlos…
Also zur Vergewisserung: Es besteht weiterhin eine Verbindung, der PC hat eine vom Router zugestellte IP, wie uner netzwekstatus zu sehen ist. Dann aber, wenn man euf eine Site zu zugreiffen versucht, findet der Browser sie nicht. Auch mit den andern Messengern kann man sich danach logischerweise nicht mehr anmelden…

Thx für antworten!

hmmm…
icq/aim benutzen?
sich bei msn einen neuen account anlegen?

wenn wir in der USA leben würde ich noch sagen:
Microsoft auf 100.000 US$ verklagen? :laughing:

Hallo,

ich nutze auch macme bekomme aber leider keinen iChat Nutzer in der Liste aufgenommen. Alle anderen die einen MSN Account (warum auch immer :smile:) nutzen habe ich dort drin.
Was kann die Ursache sein?
Jemand eine Idee?

Hallo!
Entweder musst du bei macme noch die Einstellungen für ICQ- oder AIM-Transport vornehmen, um iChat-Accounts in dieListe mit den “MSN-Leuten” aufzunehmen(das hinzufügen ist ja bei macme ausführlich beschrieben), oder du musst in den Einstellungen von iChat noch einen eigenen AIM/ICQ-Account angeben, dann sind die Kontakte allerdings zwei verschiedene Kontaktlisten(=zwei Fenster) eingetragen.

Hi Specky90,

ich nutze iChat und habe meine MSN-Nutzer über den macme Dienst eingebunden. Das funktioniert auch gut, nur bekomme ich einen anderen iChat-Nutzer nicht mehr eingebunden. Muss zur Zeit zwei Fenster(Kontaktliste für iChat und Jabberlsite für macme) nutzen damit ich in dem einen die iChat-Nutzer und in dem andreren die MSN-Nutzer anzeigen lassen kann.