Multimedia Center die Xte

Mach jetzt hier mal einen neuen Beitrag denn die ich gefunden habe, passen irgendwie nicht alle so ganz.

Also was ich plane ist den Mac als Mulitmedia Center zu nutzen.

Voraussetzungen:
RoehrenTV von toshiba
Mac Mini
Sat Reciever mit PayTV (Directv)

Was ich machen will:
Filme gucken
Musik hoeren
Internet surfen

Also das filme gucken und musik hoeren ist weniger das problem. Mehr problem macht das internet surfen auf dem Fernseh. Hab mir den Adapter gekauft. Leider ist da die Schrift nicht ganz so ueberzeugend.

Was hab ich jetzt da fuer moeglichkeiten?

Will ungern den Fernseh wegschmeissen.

Hab schon mal was von diesem EyeTV gelesen. Ist glaub ich aber mehr so ein Reciever oder?

Vielen Dank schon mal fuer eure Hilfe!

Hallo,
also dass mit dem Surfen über den Fernseher kann man, soweit meine Informationen und meine Erfahrung reicht, mehr oder weniger vergessen:
Die Auflösung ist nicht vergleichbar mit dem Computermonitor. Da verdirbt man sich die Augen.
Wenn ich mal was übers Internet am Mac Mini erledigen muss (Software Update, iTunes),
dann schalte ich die Vergrösserung (Bedienungshilfen). Nahe genug muss man dennoch sein.
Falls es dennoch irgendwie machbar ist, lass mich es wissen.
Ich selbst habe (noch) einen ca. 13 Jahre alten Röhrenfernseher von Grundig.

ich kann das auch nur bestätigen.
Die Röhre bringt es nicht.

Also ich hatte auch den Mini an der Samsung Röhre probiert, aber schnell festgestellt das die gesamte Bildqualität schlechter ist als wenn ich den alten normalen Tuner dran lasse.
Daher musste dann der LCD TV her.
Mit Röhre wie gesagt wirst du da nie glücklich werden.