Musik auf iPhone - Alternative zu iTunes

Hallo,

ich habe voreilig ein iPhone auf iOS 10 upgedatet, nun habe ich das Problem das ein MacBook weiss von 2008 sowas mit einer alten iTunes Version dieses iFön nicht mehr mag …

Was habe ich denn noch für Alternativen um Musik usw. aufs iPhone zu bringen … mit diesem MacBook.

Danke und Gruss
Karsten

Auf dem Macbook müßte doch noch 10.11 laufen können. Dort sollte es auch das aktuelle iTunes geben. Von daher sollte es eigentlich kein Problem geben.

Ne Ne …beim Schneelöwen ist leider Schluss

Wenn es ein Late 2008 ist, müßte noch Lion drauf schnurren, das löst das Problem mit iTunes aber auch nicht.

Keine. Es ist Zeit, dir einen neuen Mac zu kaufen. Du musst dir einen neuen Mac kaufen, oder iTunes auf einem halbwegs aktuellen Windows installieren. Aber vorsicht: ein am Mac eingerichteter iPod ist mit Windows nicht kompatibel, du wirst ihn dort komplett neu einrichten müssen (inkl. verlust der daruf befindlichen Daten).
Das ist nicht schön, aber von Apple genau so gewollt. Willkommen in der schönen neuen Konsumwelt.

Ich habe mal die Threads im Forum durchsucht, die ähnliche Problematiken aufweisen. Eine exakte Lösung für Deine Kombination habe ich nicht gefunden, aber vielleicht werden bei einer Suchmaschine nach den Programmen ähnliche Lösungen gefunden, die vielleicht auch dein Problem abdecken (einige sind sehr alt):

ServeTome/StreamToMe
Yet another iPod manager
iPod to PC copy

Ich denke, Dein flehen wurde erhört (für ca. 30€):
Link zur Mac&i - Heise.de

Ansich gebe ich dir ja Recht, ist sicherlich ein berechtigter Grundgedanke, aber für meine 10 jährige Tochter die damit ihre ersten Erfahrungen sammelt finde ich das ein wenig übertrieben, daher fällt der Gedanke erstmal aus - auch wenn das MacBook langsam zerfällt.

Danke Dir, die App habe ich auch schon gefunden - testweise 14 Tage hört sich ja auch gut an … ich habe noch
AnyTrans
iExplorer

… und schon gibt es den „drahtosen“ Nachfolger Waltr2