Musikforschung!

Klassik :smiley:
und auch gerne Metallica, Sepultura, Rammstein, etc. :moshi2: :drums:

ahhh, na endlich ein thema wo ich mitreden kann :smile: POP ganz klar und Rock etwas … es kann auch sein das mal RnB dran kommt aber überwiegend pop :stuck_out_tongue:

Rock, Alternative, Grunge, Ragga, was zum chilln (Jack Johnson z.B.) HipHop nur, wenn es nah an den Rock/Metal geht (P.O.D. z.B.)…

meinen Musikgeschmack kann man auch bei last.fm finden! :wink:

Olle Kamellen wie Genesis, Phil Collins, Steve Miller, ELO, Boston, Saga, Pink Floyd, Bob Marley, Eurythmics…
Schöne Stimmen wie Norah Jones, Katie Melua, Diana Krall, Joss Stone…
Älteren Jazz, Dixie, Boogie Woogie, Bigband…

hmm das tu ich euch jetzt nicht an. g

ich nenn wohl aus jedem genre das ich mag nur einen interpreten, sonst wirds zu heftig - mach mas alphabetisch
2Raumwohnung
A-ha
Alabama 3
Andy Hunter
Anthony Rother
Ash
B. Fleischmann
Bonobo
Crystal Method
Deep Purple
Deftones
Depeche Mode
Element Eighty
Enigma
Evil Nine
Fanta 4
Gotan Project
Ils
Iron Butterfly
Johnny Cash
Kruder & Dorfmeister
Le Tigre
Lemmy (Motörhead)
Michael Sembello
Mike Batt
Miles Davis

bis z mach ich das jetzt nicht. :smile: aber es is praktisch alles dabei, bis auf Volksmusik :smile:

Ich verweise mal auf meine gesammelten Posts im iPod-Thread. Viel Spaß beim Forschen :wink:

Das ist ma ne gute Idee!! :laughing:

Hier ein Auszug… :smiley:

Yep: ‘einfach’ mal durch den iPod-Thread kämpfen,der sagt eigentlich alles,

Meine Vorzüge:

Pop

Rock (so 70er, 80er, 90er Jahre)

Jazz & Blues

Klassik

Alternative, u.a. was entspannendes

hin und wieder so ne Art Country (US)

So das wars!

Was ich hasse: Metal, schneller furchtbarer Rock, Schlager, Hip-Hop…

[quote=“VanGTO”]Meine Vorzüge:

Pop

Rock (so 70er, 80er, 90er Jahre)

Jazz & Blues

Klassik

Alternative, u.a. was entspannendes

hin und wieder so ne Art Country (US)

So das wars!

Was ich hasse: Metal, schneller furchtbarer Rock, Schlager, Hip-Hop…[/quote]

:appla: Genau in diesem Format wollt ichs haben und nicht welche Künstler und Titel… :smiley:

Was weiß ich wie alle diese komischen Musikrichtungen heißen die es heute so gibt :open_mouth: [size=85]*[/size]
Der Name einer Band ist die Musikalische Umsetzung des Spruches „Ein Bild saget mehr als 1000 Worte“ :unamused:

[size=85]* Ich will es auch garnicht wissen :wink: ][/size]

Man könnte den iPod-Thread ja mal statistisch aufarbeiten, in Musikrichtungen und meistgehörte Titel.
Das einzige problem ist halt nur die Datenmenge :smiley:

Ja, viel Spaß dann auch :wink:

Vllt. im Sommer - wenn mir langweilig ist :wink:

Ich vermute das Apfelradio überwiegend wegen den Infos gehört wird
und die Mucke eher zweitrangig ist.
Eine Möglichkeit wäre bestimmte Musikrichtung zu einer bestimmten Uhrzeit laufen zu lassen.

also ich steh auf folgendes:

Hip Hop
Pop
Oldies
80/70
RnB

[quote=“GMan”]… Interessant wären jetzt noch mikrogeografische Daten für Aussagen wie: Alle Hip-Hop-Liebhaber kommen aus Zellen mit einem Kaufkraftindex von XY :stuck_out_tongue:
Das haben sie dann davon, wenn sie Sido hören :smiling_imp:[/quote]

:oldno: Datenschutz!
:wink:

Ich bin weiterhin für:

[quote=“armin”]Klassik :smiley:
und auch gerne Metallica, Sepultura, Rammstein, etc. :moshi2: :drums:[/quote]

und

[quote=“armin”]Ich vermute das Apfelradio überwiegend wegen den Infos gehört wird
und die Mucke eher zweitrangig ist.
Eine Möglichkeit wäre bestimmte Musikrichtung zu einer bestimmten Uhrzeit laufen zu lassen.[/quote]

[quote=“armin”]Ich vermute das Apfelradio überwiegend wegen den Infos gehört wird
und die Mucke eher zweitrangig ist.[/quote]

Der meinung bin ich auch, aber da ich einpaar Gegenstimmen gehört hab (vorallem von gaba, der dauernd versucht irgendeine komische musik in den Stream zu schleusen…) will ich mal nicht so sein und auch etwas musik spielen lassen dürfen… :wink: kann man ja aufteilen in Sendungen für Musik und Info… (oder Musik in der Zeit wo z.B. bei ner Livesendung unter den moderatoren noch was abgesprochen werden muss oder so…)

schon mal rechtliche grundlagen dafür eingeholt? so einfach ins internet musik streamen ohne abgaben ist wohl eher keine gute idee…

also wenn das an mich gerichtet war: 1. ist gema-frei, 2. ICH HAB DIE KÜNSTLER VORHER GEFRAGT UND DEREN ZUSTIMMUNG ERHALTEN!
achja, wer gerne musik hört: Fast immer von Abends bis morgens (so bis 13:30) musik… :smiley:
clemens-schulz.de/apfelfm/