„Nach Stromausfall automatisch starten“

Moin im Forum.
Wenn der Mini in ein Regal gestellt wird und die Powertaste nicht mehr erreichbar ist,
bleibt ja nur noch den Saft abzudrehen.
Wie übel nimmt der macmini den „Stromausfall“ und „Nach Stromausfall automatisch starten“?

danke + gruß

Nun, da man nicht weiß, ob der Mac Mini nicht gerade im Hintergrund aufräumt, würde ich diese Lösung nicht für den Regelfall einsetzten - im günstigsten Fall braucht der Mac etwas länger wieder hochzufahren um die Datenkonsistenz wieder herzustellen, im unglücklichsten Fall gehen Daten verloren oder der Mini (Hardware) nimmt Schaden. Ich würde eher über Nacht in den Ruhezustand schalten und für’s/nach dem Wochenende oder Urlaub dann doch mal zum Einschalten hinter den Mini zu greifen (und sei es nur um zeitgleich Staub zu wischen, damit sich der Aufwand auch lohnt).

Danke Chris.
“würde ich diese Lösung nicht für den Regelfall einsetzten”
Ähnliches habe ich auch gedacht. Und im Netz wird es propagiert.

Dann werde ich wohl wieder eine “mechanische Lösung” einsetzen. (beim Vorgängermodell hatte ich die Powertaste an die Front verlegt.