Nach Timemachine restore kein booten möglich

Mein Mini fing an zu zicken indem iTunes sich nicht mehr starten ließ. Auch eine Neuinstallation von iTunes brachte nichts. Daraufhin habe ich ein vollständiges Backup mit Timemachine gemacht, welches problemlos funktionierte bis die message kam, das System könne jetzt neu gestartet werden. Neustart gedrückt und es tat sich nichts außer, daß das apple-logo zu sehen ist. Ich kann jetzt nicht mal eine völlige Neuinstallation mit der snow leopard Installations-CD machen. Auch ein hardware Test funktioniert nicht. Ich vermute fast einen defekten RAM Baustein.

Schon mal einen PMU und SMC Reset gemacht, guckst du im Wiki
Ansonsten kommt mir die Meldung dass man nach dem Time Machine Backup booten sollte komisch vor :open_mouth:
Bitte genauer, welcher Mini mit welcher OS Version und was wurde genau gemacht…

Problem ist gelöst: es war die Festplatte defekt. Nach Tausch alles wieder O.K.