Nach update kommt mmhlpr.app entfernen

nach dem neuen ox Update kommt folgende Fehlermeldung
„mmhlpr.app“ beschädigt deinen Computer. Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen.
dieses mmhlpr.app lässt sich ber nicht den Papierkorb verschieben oder entfernen es kommt immer wieder . und die Meldung lässt sich auch nicht abbrechen
was ist das und wie werde ich es los

Danke

Hallo Jerom

Laut Google Suche könnte das der “Mac Mechanics Helper” sein.

Mac Mechanics ist eine Adware, die wohl häufig zusammen mit kostenlosen Programmen installiert wird und sich als System Utility ausgibt. In regelmässigen Abständen wird ein Scan des System vorgegaukelt und Probleme mit Systemdateien gemeldet, zusammen mit einer Aufforderung zum Kauf der Vollversion. Die Ergebnisse der Scans werden aber nach dem Zufallsprinzip erzeugt und sagen nichts über den tatsächlichen Zustand des Systems aus.Die Entfernung ist nicht ganz einfach und erfordert mehrere Arbeitsschritte.

Soweit die Informationen, die ich auf die Schnelle finden konnte.

Es gibt einige wenige Anleitungen für die manuelle Entfernung, z.B. hier. Meist wird jedoch die Entfernung mit Hilfe von spezialisierten Tool empfohlen, z.B. hier. Ob man sich mit solchen Tools evtl. weiter Probleme an Bord holt kann ich aber leider nicht sagen, mangels Erfahrung.

LG

Michael