Mich wuerde mal interessieren, was die anderen Schueler/Studenten fuer Nebenberufe ausueben, um ein bisschen Geld zu haben fuer neues Zeug.
Ich mach immer so zwischendrinne Homepages fuer die Leute.
[quote=“Marduk”]
Ich mach immer so zwischendrinne Homepages fuer die Leute.[/quote]
Hatte ich auch mal gemacht auch sehr aktiv webhosting betrieben, leider scheitert es dennoch alles … ein richtiges budget brauchst du immer. Klar bei dir ist es mit wenigen mitteln geschafft und du musst auch an keinen etwas zahlen so kannst du verdienen aber auch nicht sehr viel.
ja stimmt schon, ich denk zwar ich verdiene n bissi mehr als andere meiner freunde ( wir sind alle ncoh schueler ) aber richtig gut auch nicht .
Und wegem hosten, wenn die Leute keinen Server haben mit PHP, mysql etc. was sie halt brauchen, dann hoste ich das fuer die auf meiner page, die muessen dann halt die zusaetzliche domain zahlen und einen anteil von den monatlichen kosten . Leider ist der “Kundschaftskreis” derselbe wie der “Freundeskreis”
lol so hatte ich mal angefangen … danach habe ich mir root server geholt und professionell verkauft … aber irgendwann kommt immer das ende
Wieso hasu denn aufgehoert?
naja, nach ner zeit erkennt man das man mehr verlusste macht als gewinne. ich hatte zwar kunden die gezahlt haben, nur leider habe ich die preise zu niedrig kalkuliert und wurde zu einen massenhoster dem das zu teuer wurde … leider schade aber ich denke ich baue irgendwann mal das alles nochmal auf
[quote=“Marduk”]Mich wuerde mal interessieren, was die anderen Schueler/Studenten fuer Nebenberufe ausueben, um ein bisschen Geld zu haben fuer neues Zeug.
Wie und wo geht das O_o
[quote=“Gradi”]
[quote=“Marduk”]Mich wuerde mal interessieren, was die anderen Schueler/Studenten fuer Nebenberufe ausueben, um ein bisschen Geld zu haben fuer neues Zeug.
Wie und wo geht das O_o[/quote]
wie und was meinst du?
[quote=“Diey”]
Wie und wo geht das O_owie und was meinst du? [/quote]
ja was meinst n du?^^
mir schon klar, aber ich wills auch wissen
die frage war an gradi …
Sei froh, dass du dieses Problem hast!
…manche Leute hätten gerne “Neben-Freizeit”.
Auch wenn das Problem manchmal “hausgemacht” ist…
das wird sich bestimmt aendern sobald ich anfange zu studieren oder so
@diey mir schon klar das das an gradi ging, aber wills auch wissen
Hör blos auf! Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, dass ihr mit soetwas eine Industrie kaputt macht!
Wenn ich sowas höre bekomme ich echt das kotzen! Warum meint eigentlich jeder Hinz und Kunz, der weiß was HTML und JPG ist, damit Geld zu verdienen. Tut mir leid, aber ich als professioneller Screendesigner reagiere da ganz empfindlich drauf! Versteht mich nicht falsch, ich kann durchaus die Situation der Schüler und Studenten nachempfinden! ABER!!!
Mitlerweile bezahlen Betriebe lieber 200€ für ne grottenschlechte, fehlerhaft programmierter, absolut lächerliche Webpräsenz an einen Schüler/Studenten, als einem professionellen Webdesigner 500€. Die Situation ist echt traurig! Und wenn du die Leute dann fragst, warum man im Layout keine Tabellen nutzt, sondern CSS… Dann wissen sie meisten nichtmal was CSS ist.
Das ist genauso als würde jeder Schüler der nen Schraubendreher halten kann, auf einmal Häuser verkabel, oder Autos reparieren. Es hat schon seinen Grund warum es Leute gibt die eine dreijährige Berufsausbildung dafür machen, oder es gar studieren!!!
kann ich mal ein beispiel haben?
Gilt auch für dich Andi
2 meiner Kumpels schimpfen da auch immer. Die machen zwar nicht direkt Webdesign im klassischen Sinne, sondern so Creative-Media und Film Sachen mit einem Laden nebenbei. Läuft ganz gut die Geschichte, sind viel auf Messen in USA etc. für die hiesige Medical-Industrie unterwegs und schauen das die Präsentationen etc. laufen die die Docs vom Stapel lassen, dass jeder Doc einen I-Net und LAN-Zugang hat etc. Und nebenbei dozieren sie noch an der SAE in München - wo beide auch Ihre Diplome gemacht haben.
Nur, sie sagen immer: Der Kunde wenn 1x mit ner Billigpage auf die Schnauze gefallen ist, kommt er gerne und lässt alles richtig professionell machen.
Ist wie beim Paintball: Wer billig kauft - kauft 2x!
[quote=“XPreSS”]
Ist wie beim Paintball: Wer billig kauft - kauft 2x! [/quote]
Hm, ich würde mir auch gerne was mit bisl webdesign dazuverdienen
hast doch gelesen, das man sich damit nur Feinde macht.
darum ja auch der smiley
[quote=“Andreas”]
Hör blos auf! Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, dass ihr mit soetwas eine Industrie kaputt macht!
…][/quote]
…und wegen Hobbyfotografen, die auchmal auf Auftrag arbeiten, gehen die Profifotografen pleite, wegen ambitionierten Hobbygärtnern schliessen Gärtnereien, wer sein selbst angebautes Gemüse an die Nachbarn weitergibt ist schuld am Klein-Bauern-Sterben… Schon mal dran gedacht, dass die Ursachen für fehlende Aufträge in der Webdesign-Branche woanders liegen? Ich kann dir zwar nicht sagen, wo. Aber wenns nach deiner Logik ginge, dann müsste so gut wie jeder Industriezweig von einem Hobby-irgendwem bedroht sein :arrgw:
Ich schliesse mich da ganz XPreSS’ Meinung an…
Schönes Beispiel, Angeline - Diesen Gedankengang hatte ich auch, als ich das Posting gelesen hab.
Bzgl. dem Motto von Xpress: An sich ist es auch gar nicht schlecht, denn letztlich können dann die Herren “prof. Screendesigner” beim zweiten Mal richtig zulangen.