Need Help 4 Applescript

Hi Jungs und Mädels,

da ich absolut überhaupt keinen Plan von Applescript habe und beim ersten Versuch schon kläglich gescheitert bin hoffe ich auf eure Hilfe. :blush:

Und zwar bräuchte ich ein AS, welches folgendes macht. Klick auf mein NAS, dann die einzelnen Ordner dort 1x anklickt um sie zu mounten. Ansonsten sind z.B. die Fotoshootingbilder nicht im Lightroom aktiv. Heisst, der Netzwerkordner des jeweiligen Ordners muss auf dem Desktop angezeigt sein.

Für alte AS-Hasen sollte das hoffentlich kein großes Problem darstellen. Vllt. kann mir ja jemand unterstützend unter die Arme greifen.

:danke:

kann mir denn dabei wirklich keiner helfen… :question:

Also wenn ich das machen wuerde waere das eher ueber ein shell (bash) -script bei dem ich mount direkt aufrufen wuerde.
Das sollte weniger aufwand sein als ein applescript.

Wenn du das sagst! Wie eingangs erwähnt, hab ich nicht die leiseste Ahnung von sowas. Kannst du mir da evtl. zur Hand gehen dabei?