Netzteil meines Minis piept

Hi,

seit einiger Zeit piept das Netztteil meines Minis. Das hat sich bisher nicht auf den Mini ausgewirkt, aber es nervt doch ein wenig. Immerhin wäre der Mini ohne dieses Piepen nahezu lautlos.
Außerdem weiß ich nicht, inwiefern das mal Probleme schaffen könnte. Hat jemand sowas schon erlebt und sollte ich das Netzteil besser austauschen?

Gruß

Dann ist das Netzteil leider Müll - es funktioniert zwar noch 1a, meistens auch noch viele Jahre - nur das Piepen lässt sich idR nicht mehr abstellen. Ist meistens ein Spulenkern, wo sich ein Teilchen gelockert hat und dann im Takt der (meist hochfrequenten) Spannung mitvibriert. Manchmal hilft es, das Netzteil umzudrehen/hochkant/quer zu stellen. Oder etwas darauf zu legen - allerdings sollte man da aufpassen, dass es nicht überhitzt.

So, alles nochmal untersucht und zu früh geschossen…

Es ist gar nicht das Netzteil meines Minis, sondern das der Mx Rev… Naja, mal schauen, ob die Garantie für sowas aufkommt.