Neu hier?!

Hallo Forum,

na dann will ich auch mal ein wenig was über mich verraten.

Bin noch kein :apple: - User, möchte aber einer werden. Habe eine recht lange Rechner-Vergangenheit und beruflich ein wenig was mit Apparaten, die Informationen mit Hilfe einer programmierbaren Rechenvorschrift verarbeiten können (Computer), zu tun. Anfang der 80er entdeckte ich meine Leidenschaft zu diesen lustigen kleinen Geräten, nachdem ich bei Karstadt in Berlin einen Bausatz für einen Sinclair ZX81 endeckt hatte, den ich mir zusammensparte, dann auch kaufte und zusammenbaute. Wider erwarten funktionierte das Teil sogar. Der 1KB “große” Hauptspeicher stellte mich dann jedoch nicht wirklich lange zufrieden und auch der Handelsübliche Kassettenrekorder - für die Datenspeicherung - frustete mich schnell mehr, als das er Spaß bereitete. Dann ging es weiter: VC-20, C64, C128, AtariST, Amiga und dann - am scheinbaren Ende der Evolution - die MS-DOSe und der Linux-PC. Ich vergewaltige aber nicht nur meine Geldbörse mit einer gewissen Regelmäßigkeit, sondern auch sämtliche Programmiersprachen dieser Welt. Assembler, Fortran, Basic, C, HTML, Java, JavaScript, Perl, PHP und SQL mussten mich leider schon kennenlernen. Alles mit mäßigem Erfolg. Dafür plage ich mich auf der Arbeit tagtäglich mit einem Windows-Netzwerk und einem Domino-Server. Ach ja, die Webseiten darf ich ja auch noch machen. Wobei ich hier meist nur ein CM-System bediene und selten kreativ werden kann. Meine Kreativität tobe ich dann im Intranet aus, dem ich u.a. ein Dokumentenmangement-System spendiert (programmiert) habe.

Warum Mac? Ich hoffe inständig, wenigstens zu Hause keine blauen Bildschirme mehr sehen zu müssen. Ich will doch nur ein stabiles System, an dem ich nicht ständig irgendwas schrauben muss. Sei es Hardware oder Software. Einschalten --> geht! So will ich das. Ob das wohl geht? Naja, wir werden sehen. Mein Mac mini kommt um den 27.01.2006. Entweder er bringts, oder er kommt in den Keller - neben den ZX81 :smiling_imp:.

Ach ja, ich bin 40 und koche ziemlich guten Kaffee.

Gruß

Monty

Hi Monty,

…her damit! :java: :smiley: Hier sind ja alle so kaffeeverrückt… :wink:

Willkommen und viel Spaß im Forum!
nabla

/edit: Ach ja, „er bringt’s!“ 8)

:mini: :inlove:

:laughing: Und die nächste Fete!

mit Monty-Kaffee??
bin dabei!

btw. Monty, grüss Ditzsch hier im Mini-[size=59]Mal[/size]- :apple: forum! :wink:
:smiling_imp:

Tschöööö
Wolf

ich kenn auch nen monty - aber der ist bei giga, hat nen linux-rechner und heißt dort “montgomery burns” :laughing:

Na wenn wir uns denn länger kennen - dann koch ich euch auch nen Kaffee. Linux - sicher datt! Aber i mag nimmer…

Ab heute bin ich nur noch Konsument :smiley: …mal sehen wie lange.

Das Monty

:smiley: auch von mir ein “herzlich Willkommen im Forum!”. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Du Spaß haben wirst. Vor allem mit dem mini - aber natürlich auch hier im Forum! ;))

[quote=“Monty Cantsin”]Na wenn wir uns denn länger kennen - dann koch ich euch auch nen Kaffee. Linux - sicher datt! Aber i mag nimmer…

Ab heute bin ich nur noch Konsument :smiley: …mal sehen wie lange.

Das Monty[/quote]

bist du jetzt echt der monty den ich kenne? :open_mouth:

Nö, glaub nich. Hab nix mit GIGA am Hut. Ich verschwende meine Eenergie bei einem großen Verband.

Übrigens, ein weiterer Grund für den Mac ist mir noch eingefallen. Der hohe WAF (women’s acceptance factor)! Datt Ding sieht so gut aus, dass ich mir den Rechner ins Wohnzimmer stellen kann, ohne Mecker von Frauchen zu riskieren. Kein genöle mehr…wie g*** 8)

und heute an die Spedition übergeben. Na das ging doch fix! Das ist wie Kinder kriegen. Und wie verkürze ich mir jetzt die Wartezeit? Wie lange es jetzt wohl dauert… :smiley:

Herzliche Grüße

Das Monty

Du machst das schon richtig: im Forum abhängen und posten. Weiter so! :smiley: :wink:

Hi Monty,

dazu ein paar kreative Ideen! :smiley:

Gruß,
nabla

Sorry, kann zur Zeit nicht so schnell antworten. Ich musste grad nochmal testen…ob denn unsere Türklingel auch wirklich geht. :laughing:

:rofl:

Also die Türklingel geht. Glaube ich…äh…ich probier lieber gleich nochmal.

Aber der :mini: ist ja noch in “LUXEMBOURG, LU, LU 20 Jan 2006 09:39”,
nachdem er gestern hier war: PARDUBICE, PA, CZ 19 Jan 2006 19:00

Morgen geht er dann evtl. nach --> Novosibirsk, Krasny prospect 35.
Und Übermorgen nach --> Antananarivo, Madagaskar

Ein richtiger Weltreisender…der kleine…

Das Monty

Ob ihr es glaubt - oder nicht, die Türklingel war tatsächlich kaputt. -20 Grad haben der Klingelanlage arg zugesetzt.

Aber was hab ich gemacht? Mich ans Küchenfenster gesetzt und auf den Eingangsbereich gestarrt. Im Vorfeld hatte ich mich aber mit TNT kurzgeschlossen und einen Liefertermin vereinbart. Die sind schon klasse, denn der Fahrer ist genau 1 Minute nach Liefertermin bei mir aufgeschlagen. So brauchte ich also nicht Stunde um Stunde aus dem Küchenfenster starren. Riesen Lob an TNT!

Und nun ist er da… :mini:

Was sich da so für Fragen auftun…owei…

Ich werde mal versuchen, dass ich den Kram alleine hinbekomme. Aber wenn es denn wirklich nicht geht, dann muss ich euch nerven.

Habe das Teil übrigens an einem 26" Samsung LCD-TV und bin begeistert von dem Bild.

Sobald ich alles halbwegs unter Kontrolle habe, mache ich mal ein paar Fotos und stell sie ein…

Bis dahin

Monty

:yo: :yeah: :smiley: Weiter so… :smile: