Habe mir vor 2 Tagen den MiniMac (2.0 Ghz) gekauft und bin richtig stolz nicht zu vergleichen mit Windows.Da diverse Fragen auftauchen hab ich im Netz gesucht und bin bei euch gelandet
Möchte den Mini in erster Linie als Mediacenter einsetzen. Abzuspielen ist soll er so ziemlich alles.
Spielen möcht ich damit nicht.Hier im Forum hab ich einiges gelesen über Perian, EyeTv , etc.
Nun zu meinen Fragen
Brauch ich noch ein eigenes Mediacenter oder reicht das enthaltene FrontRow
Perian spielt ja auch Mkv ab gibt es da eine Beschränkung hinsichtlich der Profile(h264) bzw.werden 1280x720p in HD abgespielt
Besteht auch die Möglichkeit verschlüsseltes Tv (Premiere incl. Hd) legal zu empfangen mit einem Modul
Sollte ich den MacMini aufbohren (2GB Ram ,T7400)
Ziel ist es zb. den Mini starten im Vollbildmodus über FrontRow auswählen Cover anwählen und los gehts
Wie Ihr seht Fragen über Fragen.
Warte voller Freude auf euere Antworten
Von den Mediacenter Geschichten habe ich so gut wie keine Ahnung, darum nur eine vage Antwort auf deine erste Frage:
Vermutlich nicht. Probier es einfach aus, wenn Defizite auftauchen, dann können dir die Experten hier im Board sicher weiter helfen.
Ganz kurz: willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns!
Zu Deiner HD-Frage: nein. Apple hat sich im Gegensatz zu Mickisoft nicht von der Unterhaltungsindustrie so weit einlullen lassen, dem Benutzer die Kontrolle über seinen Rechner so weit herzugeben, dass es für jene Damen und Herren [1], annehmbar gewesen wäre, den ach-so-wertvollen HD-Content durch ein langhaariges Bombenleger-OS (also Mac OS in diesem Fall) durchlaufen zu lassen. Da kann ja weiss Gott was passieren mit den hochwertigen Bild- und Tondaten…
[1] die so gern Raubkopierer als Schwerkriminelle darstellen [2]
[2] Edit: wer in diesem Posting Spuren von Sarkasmus, Parodien, und dramatischer Überzeichnung findet, darf sie behalten. Alle anderen Vertreter o.g. Industriezweigs atmen bitte in eine Papiertüte und pfeifen Ihre Anwälte wieder zurück, während sie “Parodie” im Lexikon nachschlagen.