Neue HD von Pyrogate in Mm-Design

http://www.macmini-forum.de/pics/145.jpgAuf der Systems in München hat die Firma PyroGate pyrogate.com (ist momentan nicht erreichbar, Gestern ging die Seite noch) eine “LAN Disk” vorgestellt. Gehäuse ist im Mac-Mini Design.
Technische Daten:

  • für 3,5" Hard Disks
  • intuitives Web-orientiertes Interface
  • Data sharing in einem LAN oder WAN (ftp)
  • File Server / FTP Server
  • Windows, Macintosh, Linux, Unix (SMB, FTP)
  • Kompatibel mit bestehenden Netzwerken
  • Data, Video, Audio Sharing
    Das Gehäuse war ausgestellt und machte nen ganz brauchbaren Eindruck.

Danke an Sharky für die News.
Bilder werden nachgereicht sobald vorhanden.

Homepage ist wieder erreichbar.
Die sieht absolut nicht aus, wie Mini-Design. Schade. :frowning:
(Es sei denn, die, welche Du meinst, ist eine andere.)

[quote=“applecookie”]Homepage ist wieder erreichbar.
Die sieht absolut nicht aus, wie Mini-Design. Schade. :frowning:
(Es sei denn, die, welche Du meinst, ist eine andere.)[/quote]

Hab mal ein Photo gemacht:

http://www.geiger.cc/nas.png

Jetzt ist die LanDisk zu finden unter: http://www.pyrogate.com/deutsch/Produkteseiten/LAN_Disc_dt.html

http://www.pyrogate.com/deutsch/Produkteseiten/Bilder/LAN_Disc_dt_04.jpg

Bin beim stöbern auf ebay.de auf die Landisk gestoßen.

Hier ein paar Bilder von ihr.

http://de.geocities.com/tintenfleckswelt/tintenfleck/landisk001.jpg

http://de.geocities.com/tintenfleckswelt/tintenfleck/landisk002.jpg

Sie wurde dort für 99,90 Euro zuzüglich 6,90 Euro Versandkosten angeboten.

:smiley:
tintenfleck

Ist es nun Lan und USB
oder Lan oder USB?

Beides zusammen wäre natürlich der Hammer.
Schneller Zugriff über USB mitm Mini und alle anderen Geräte, können per Lan drauf zugreifen.

Thomas

[quote=“t_heinrich”]Ist es nun Lan und USB
oder Lan oder USB?[/quote]

Es ist leider nur ODER !

Gruß
Dieter

Schade - das wärs gewesen!!!

Gute Nacht.

Thomas

:confused: Gibt’s da Geräte, die beides können? Damit habe ich auch schon liebäugelt… jemand Erfahrungen?

Hallo Zusammen,
mich würde viel mehr interessieren was für ne Samba Version darauf ist.
Jemand da was gefunden?
Momentan wieder ein Exemplar bei ebay erhältlich.

Hier wär der Link zur bei Ebay angebotenen
Landisk

Vielleicht bei Fragen einfach mal den Verkäufer kontaktieren. :wink:

tintenfleck

Das Gerät wäre trotzdem interessant z.B. Daten via USB auf das Gerät drauf speichern und dann im LAN freigegeben. Oder als Backup Device. regelmäßich sichern (via LAN) und und bei Bedarf ein schnelles Rücksichern via USB. Die Hauptfrage bei diesen Minigeräten ist nach wie vor die Lan Performance. Meistens ist die so schlecht, daß diese Geräte für den normalen Gebrauch nicht verwendbar sind bzw es kommt kaum Freude damit auf.

Gruß

Michael


condatec.de

Hier mal das Datenblatt als PDF in Deutsch.

EUR 65,- sind ein fairer Preis. Die Frage ist wirklich, wie schnell arbeitet der Controller über 54Mbit WLAN.

Und dabei fällt mir noch eine MAC OS X Newbie Frage ein:

Wenn ich Fotos, MP3 und andere Dateien speichern oder Backup machen möchte, wie formatiere ich die Platte, wenn ich mit Win und Mac Rechnern darauf zugreiffen möchte? :kopkr:

[quote=“BandiTT”]Hier mal das Datenblatt als PDF in Deutsch.

EUR 65,- sind ein fairer Preis. Die Frage ist wirklich, wie schnell arbeitet der Controller über 54Mbit WLAN.

Und dabei fällt mir noch eine MAC OS X Newbie Frage ein:

Wenn ich Fotos, MP3 und andere Dateien speichern oder Backup machen möchte, wie formatiere ich die Platte, wenn ich mit Win und Mac Rechnern darauf zugreiffen möchte? :kopkr:[/quote]

ich denke so wie bei ner normalen externen HDD auch:

  1. Variante: Fat32 mit allen seinen Limitierungen

  2. Variante als HFS+, dann brauchst Du auf dem PC noch ne Software (nent sich MAcDisk findest Du leicht wenn Du googelst). Ist nicht schlecht hat aber manchmal Probleme wenn Du andere PC Software verwendest (z.B. Alcohol120% wegen Hardwaretreibern).

  3. Seit ein paar Tagen ist ein Paket mit Virtuellen Filesystemen herausgekommen evtl kann man da was machen über NTFS aber wie ausgereift das ganze schon ist, kann ich Dir nicht sagen. Das ganze nennt siche FUSE zu finden unter code.google.com/p/macfuse/

Danke für die Infos. Werde ich mich mal reinlesen :smile: