http://www.macmini-forum.de/pics/135.jpg Im Anschluss an die Software-Neuerungen bei iTunes und iPhone OS wandte sich Apple heute wie erwartet auch den iPod-Modellen zu.
Zunächst wurden die Preise des iPod touch angepasst. In den USA wird das 8GB-Modell künftig für 199$ erhältlich sein, für 299$ gibt es 32 GB, und die neue 64GB-Variante liegt bei 399$. Die beiden “großen” Modelle sollen außerdem bis zu 50% schneller werden, sie unterstützen OpenGL ES2.0.
Der iPod classic kostet weiterhin 249$, aber für diesen Preis erhält man nun ein Modell mit 160GB (statt 120GB wie bisher). Von außen betrachtet bleibt es beim gleichen dünnen Design. Das 2GB-Modell wird in den USA für 59$ angeboten, 4GB kosten 79$. Für 99$ gibt es eine “Special Edition” mit 4GB in Edelstahl.
Beim kleinen iPod shuffle gibt es ab sofort neue Farben; er ist nun in schwarz, silber, pink, grün und blau zu haben. Über entsprechende Adapter sollen künftig auch andere Kopf- und Ohrhörer an den iPod angeschlossen werden können, als lediglich die von Apple - notwendig bisher, da der iPod shuffle an sich keine Bedienelemente besitzt.
Die größte technische Neuerung erfährt der iPod nano: ihm wurden eine Videokamera sowie ein Mikrofon spendiert. Nach wie vor gibt es den nano in diversen verschiedenen Farben, mit 8GB für 149$, oder mit 16GB für 179$.