Neue MacBooks mit Penryn-Prozessor

Wie man ja bisher weiß, wartet Intel schon mit dem Core Duo II - Nachfolger auf. Codename: Penryn. Da ja am 15. Januar auf der MACWORLD EXPO neue Produkte von Apple vorgstellt werden sollen, stellt sich natürlich auch die Frage, ob es neue MacBooks geben wird…

Ich trage mich ja mit dem Gedanken, mir doch das MacBook Pro zuzulegen. Zumal es bis zum 14. Januar noch die 0%-Finanzierung geben wird.

Was denkt ihr? Würdet ihr warten? Müsst ihr immer das Neueste haben? Oder ist es euch egal, ob ihr ein “älteres” Modell habt?

Die Gretchenfrage… :wink: Es gibt immer etwas “Neueres” oder etwas “Besseres”… wenn es danach ginge, müsstest Du dann vielleicht gleich bis Juli oder August warten, da kommt sicher auch wieder etwas “Neueres”… Da der Termin aber so kurz vor der Tür steht, würde ich ihn noch abwarten, allerdings wird Dir dann die 0% Finanzierung verloren gehen…

Penryn wird sicher noch nicht kommen…

en.wikipedia.org/wiki/Core_2#Penryn

Hmm, schaumer mal, vllt doch neue herzen fuer die books.

Ich warte auf das Porzessorupdate für den iMac. Dann wird so ein Ding hier ins Büro gestellt :smile:

Aber die Gerüchte gehen wohl eher in Richtung MacBook Pro und MacPro updates…

Um noch ein paar Gerüchte zu streuen: Wie mir zu Ohren gekommen ist, soll es bei den kleinen MacBooks kein Update geben. Allerdings soll wohl ein neues, superflaches MacBook Pro mit einem “Multi-Touch-Trackpad” kommen… Aber wie gesagt: ist auch nur ein Gerücht… :wink:

@netmorix: Genau, die Finanzierung ist für mich halt sehr interessant.

ich wart schon ewig auf dieses update und kratz dann mein geld für einen mac pro zusammen :smile: nach macbook pro kommt jetz auch noch kübel pro und den mini bekommt die freundin :smile: dem forum bleib ich trotzdem treu ggg

Sch… auf die Gerüchte. Wenn dir die aktuelle Maschine zusagt, dann hau drauf :yo:

Ich hoffe ja schon seit hmm gut 3 Monaten ( schaetzungsweise ) auf die kleinen Macbooks… !!! Fuer mich waere aus verschiedenen Gruenden so ein Teil praktisch.

  1. Fuer die Schule und nebenschulischen freiwilligen Projekten waere so ein Teil fuer mich einfach spitze, da ich mit den Einstellungen von Schulcomputern nicht klarkommen.
  2. Bin ich ganz gerne mal weg…
  3. Waere das ideal fuers Bett gggggggggggg ( also fuers Filme schauen etc [bevor ich noch falsch verstanden werde])
  4. gibt es noch ein paar mehr Gruende, die sich teils ueberschneiden mit den o.g., ich aber zumuede bin sie zu nennen, da sie auch nicht so enorm wichtig sind.

Was meint ihr, es gab ja keine neuen MacBooks bzw. verbesserte, wann könnte ein Update ins Haus stehen?

Hoffentlich bald, ich denke mal das koennte ein silent update werden. Die Hauptarbeit lag jaa beim MBA… Ich denke die werden jetzt versuchen das Teil in Alu zu hauen, immerhin ist bei denen jetzt ja alles aluminisiert.

Ja, kann sein. Obwohl ich weiße MacBooks Super finde. Die MBs wurden doch häufig im Frühjahr aktualisiert oder vertue ich mich da?

mhm intressiert mich jetzt auch so langsam… würd mir auch gern n mb zulegen… hab mich gegen das airbook entschieden da mir mein mbp “gut und dünn” genug ist :smile:

das mb schenk ich dann meiner freundin damit ich mein mbp auch mal nutzen kann ^^