Neue MacMini Modelle - wann kommen sie?

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich mir jetzt DOCH überlege, auf einen Mac Mini umzusteigen - bislang bin ich PC-User und hatte eigentlich nie das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Nun komme ich demnächst in die Verlegenheit, dass ich an meinem Arbeitsplatz nur noch SEHR wenig Platz haben werde. Deswegen kommt mir der Mini gerade recht.

Ich werde den Mini vorwiegend für Audio-Aufgaben verwenden (Recording, Mix usw.). Ich habe von verschiedenen Leuten, die sich auskennen, das OK dafür.

Nun stellt man ja fest, dass die Mini-Serie die letzte ihrer Art ist, die noch die “alten” Core2Duo CPUs verwendet. Das riecht doch eigentlich förmlich nach einer baldigen Neuversion, oder?

Gibt es denn Gerüchte oder auch verlässlich Infos, die diesbezüglich etwas rauslassen?

Prinzipiell liebäugele ich mit dem aktuellen Mini (2,4 GHz etc.), das wäre absolut ausreichend, Allerdings ist es ja immer etwas ärgerlich, wenn man sich das DIng kauft und ne Woche später kommen die Nachfolgemodelle raus.

Gruß Jens

.
Moin,
es könnte sozusagen sein, dass es zum Ende des Monats Juni ein überarbeiteter
Macmini angeboten wird …
buyersguide.macrumors.com/#Mac_Mini
.
:smile:

wiki/index.php/Wann_kommt_der_neue_Mini%3F
Und die (noch nicht lang zurückliegende und über die Suche auffindbare) letzte Diskussion zu dem Thema:

Hallo Jens,

auch ich bin vor zwei Jahren vom PC zum Mac gewechselt. Habe mir damals einen iMac 24" gekauft. Ca. einen Monat später kamen die neuen iMac-Modelle. Beim PC hätte ich mich tatsächlich geärgert, beim Mac war das anders. Wenn ich vor dem Umstieg gewusst hätte, wie genial einfach und komfortabel die Software zu bedienen sind und wie gut Hard- und Software miteinander arbeiten, wäre ich wahrscheinlich noch viel eher gewechselt. Zu meinen PC-Zeiten habe ich versucht, immer das neueste einzubauen, zumal die Software z. T. neue, anspruchsvollere Hardware benötigte. Diesen „Aufrüstwahn“ gibt’s beim Mac einfach nicht.

Du solltest für Dich einfach entscheiden, wie dringend Du wechseln möchtest. Wenn Du zeitlich nicht eingeschränkt bist, kannst Du warten. Aber ob tatsächlich bald ein neuer :wmini: kommt, weiß wahrscheinlich nur Steve himself :wink: . Der Mini wurde in der Vergangenheit ja nicht mit der Regelmäßigkeit der sonstigen Mac-Rechner aufgefrischt.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude beim Wechseln.

Gruß

Markus

bin auch 2009 umgestiegen - auf den 2007ner Mini.
Bereuen tu ich nur, dass ich den nicht gleich 2007 gekauft habe, das hätte 2 Jahre Leid erspart … und er stünde trotzdem immer noch hier.

Naja - ärgerlich ist wenn man sich den mini kauft - und er 2 Wochen später für 100 Euro weniger zu haben ist :}