Neue Minis: wer hat schon zugeschlagen?

Super, vielen Dank… da werde ich wohl morgen nochmal vorbeigehen…

Oh, da wäre ich traurig, wenn da nur das auf dem Foto drin wäre: Ein Netzteil hat einen nicht zu unterschätzenden Vorteil bei der Inbetriebnahme! :wink:

Und MACer: was meinst Du mit 1 GB einbauen lassen? Dass Du jetzt 2 GB hast? Das ist sicher nicht verkehrt…

Ich ging davon aus das, das Netzteil vorhanden sei :wink:

:blush: erwischt… :wink:

So…
Mittwoch den 8.8.07 am Vormittag bestellt, Freitag am 10.8.07 um 11.35
hat UPS mir den (ganz)kleinen gebracht (Apple Store) das nenne ich perfekt.

Läuft seitdem als WohnzimmerPC an meinem Toshiba 42X3030D FullHD LCD.
(1920x1080) Ist wie schöner wohnen das ganze.
Bin aber noch in der Bastelphase…
Muss den Bildschirm auch allzu oft mit meiner Exverlobten :wink: teilen…

Gruß Uwe

also das Netzteil war vorhanden… die Cds übrigens auch (habe ich im Eiffer des Auspackens wohl übersehen - also irgendwie auf den Mini konzentrierend unbewusst beiseite gelegt… klingt komisch war aber so :wink:

Also ich habe 1 gb einbauen lassen, da ich mir den “alten” Mini gekauft habe - ich denke der reicht mir…

…]

[quote=„Bud“]

Sooo groß sind die Unterschiede gar nicht. — Primate Labs Blog: Mac mini Performance (August 2007)[/quote]

Wie gut das mein PPC Mini (1,25 Ghz) so prima abschneidet. Der Unterschied zum Core 2 Duo ist ja nicht so groß… :tongi:

…]

Ich habe mir vor 2 Tagen den neuen 2 GHZ Mini in der Stadardkonifguration gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Mac-Umgebug von alten IBook übertragen, Bootcamp mit 'Windows XP installiert. Selbst Command and Conquer ist bei 1024x768 und reduzierten Details gut spielbar.

Selbst bei voller Belastung bleibt der Mini sehr leise.

[quote=“HaQuiX”]Ich.
Den 2 GHZ mini mit 2 GB Ram und 160 GB HD.
:smiley:[/quote]

Interessant, wäre auch meine Wunschkonfiguration. Könntest ein Auszug vom Systemprofiler hier reinstellen, mich würde interessieren, was für eine Festplatte (Hersteller/Modell), und welchen DVD-Brenner (Hersteller/Modell) Apple da verbaut hat.

Der Brenner ist ein PIONEER DVD-RW DVR-K06 und die HD ist eine Hitachi HTS541616J9SA00.

Bestell meinen nächste Woche :smile:
Das teure Modell aber mit Standard Equipment.

Boah! Die bauen jetzt den teuren Pioneer Brenner ein? Cool, ich hab den noch für 130 euro selbst nachgerüstet.

Übrigens: Der K06 lässt sich mittels Firmwareupdate Code-free schalten!

Viel Spass mit den neuen Kleinen!

Eine Hitachi Festplatte? :confused: Hmm, die stehen als IBM Festplatten Nachfolger soweit ich in Erinnerung habe aber in keinem guten Ruf… Die sollen schnell den Geist aufgegeben mit den typischen “Klickgeräuschen des Todes”. IBM und Hitachi HD’s waren früher jedenfalls berüchtigt dafür, freiwillig würde ich mir deshalb nie eine kaufen von denen…

Click of Death kenne ich eigentlich nur von Zip Laufwerken :open_mouth:

Ich kenne nur ring of death, von der XBOX 360. :bigsmile:

@HaQuiX
Besten Dank. Woh einen Pioneer-Brenner, auch nicht schlecht.
Kannst du uns in einem anderen Beitrag behilflich sein? Wir suchen einen der uns in Sachen Abwärme des neuen Mini aufklären kann. Hier der Link,…

…danke

Hab zugeschlagen :smile: Kann jetzt einen Mac Mini mit 2,0GHz, 1GB Ram und 120GB Festplatte mein eigen nennen 8) Läuft alles super, hab keine Probleme und ein wahnsinns Gefühl den Mac einzuschalten un nich mehr sone laute TurboKiste hochzufahrn :unamused:

Kommt mir bekannt vor :wink:
Hab auch so ein Teil, gleiche Konfiguration. Nur macht meine Maus noch Probleme. Die springt immer etwas komisch
wenn ich schräg nach oben oder unten scrolle.