Neue Playlist in iTunes erstellen lassen (applescript)

Hi Leute,
ich möchte ein kleines Programm schreiben, das ich später auhc hier posten werde, jedoch fehlt mir ein Befehl nämlich eine neue playlist erstellen und diese dann umzubennen…
Mein Code:

tell app “iTunes”
make new playlist
rename playlist to “convertlist”

Der läuft jedoch nicht.
Weiß jemand einen Scirpt um meinen Wunsch zu erfüllen?

tell application “iTunes” to make new playlist with properties {name: blablabla}

nee, das klappt irgendwie nicht.
folgender fehler wird angezeigt:

Syntax Error

Expected “end” or “end tell” but found “to”.

Und wenn du das “to” weglässt? :confused:

dann wird keine neue playlist erstellt…und folgender fehler kommt wenn ich bei laufendem programm auf meinen button klicke;

applescript error

The variable convertlist is not defined. (-2753)

achja und folgender script:

on clicked theObject
tell application “iTunes”
make new playlist with properties {name:convertlist}
end tell
end clicked

Hmm, um jetzt zu kapieren, warum covertlist nciht geht braeuchte ich etwas mehr script wenn covertlist eine variable ist.

Sollte das n fester Name sein, dann muss in der klammer stehen:
{name: “convertlist”}