Neue Preise für die Minis

http://www.macmini-forum.de/pics/135.jpg Hallo Leute,

Apple hat über Nacht die Einstiegspreise der Minis gesenkt.

  1. 599€ für den Mini mit 1.5 GHz Core Solo
  2. 779€ für den Mini mit 1.66 GHz Core Duo

:smiley:

Danke. Ich hab Deinen Beitrag mal “zur News geschlagen”… :smiley:

wie war das ? man darf sich nicht dafüber aufregen, dass computer schnell billiger werden ? bzw man fürs gleiche geld mehr bekommt ? war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

trotzdem ärgert es einen wenn man vor kurzem noch deutlich mehr ausgegeben hat :frowning:

Soetwas hatte ich aber eigentlich schon geahnt. Ich habe meinen Mini noch mit einer Finanzierung zu 0% gekauft. Hatte mich schon gewundert, warum Apple Financial Services mir einen kostenlosen Kredit gewährt - nun weiß ich es g: Die Computer waren einfach nicht mehr so viel wert.

Was sich doch so alles tut wenn man ein paar Tage nicht im Netz ist. Nun schauen die mini Preise schon atraktiver aus.

:stuck_out_tongue:
tintenfleck

Überrascht mich nicht; die Preise für die Minis waren doch von Anfang überteuert! Das schrieb ich hier auch damals, doch einige “early Adapters” meinten es ja besser zu wissen. In ein paar Monaten werden die Preise nochmals kräftig gesenkt, ich sehe da noch viel Raum für weitere Preissenkungen. Oder man modifiert sinnvoll die Ausstattung und erhöht z.B. den RAM-Speicher auf 1 GB (512 MB in Verbindung mit der shared Intel Graphik reicht ja eh nicht!).
Ich könnte mir auch vorstellen, dass früher oder später das völlig sinnfreie Core Solo Model ganz aus dem Angebot genommen wird und zu dem Preis das Core Duo Model reduziert wird. Sobald dann noch das neue Leopard OSX mit von der Partie ist greife ich vielleicht zu, aber nur dann… :smile: Ansonsten reicht mir auch der “alte” PPC Mini!