Neueinsteiger Erfahrungsbericht im Review-Bereich?

Hallo Jörg,

ich habe vor einen Bericht über meinen Umstieg auf den Mac zu verfassen. Ich stelle mir das so vor, dass ich erstmal meine ersten Erfahrungen nach einigen Tagen schildere. Das hat den Vorteil, dass die Eindrücke noch frisch sind und sich das noch nicht ganz so abgeklärt anhört. Ist für einige Neueinsteiger sicher ganz interessant, was meinst Du?

Nach zwei bis drei Monaten würde ich dann nochmal einen Bericht schreiben, diemal mit etwas langfristigeren Erfahrungen, wie ich zurecht komme, ob ich Windows vermisse und ob ich meinen Mac überhaupt noch habe oder inzwischen schon bei eBay verkloppt habe…:wink:

Bitte auch mal Feedback, was die Anderen davon halten.

Moin,

ich hab jetzt nicht nachgesehen, ob solche Berichte hier schon existieren, aber an sich ist es 'ne gute Idee, weil hier sicher auch viele potentielle “Neukunden” im Forum auftauchen, die sich noch nicht so ganz über einen Switch im Klaren sind.
Gruß
nabla

Klasse! Ich hatte (vor einiger Zeit) mal was ähnliches gemacht. Da das in den Tiefen dieses Bretts hier vermodert, habe ich das kurzerhand mal in das Review-Forum verschoben. Soll jetzt aber nicht der Maßstab (im Schlechten oder Guten) sein, schreibt einfach so, wie ihr es möchtet (ich denke, die Reviews sonst sind eher kompakt: ein Bericht, und keine Tagebuch-Form. Aber wer das möchte, Groucho, darf das gerne auch machen! :smiley: )

Gute Idee!!

BITTE WAS?! Nicht Dein Ernst, oder?! :open_mouth: