Neuer Drucker.. Empfehlungen?

wie der titel schon sagt, möchte ich mir demnächst einen neuen drucker zulegen…
ich habe zur zeit einen HP psc 1219 all in one drucker und bin schon etwas unzufrieden… zum einen muss ich den drucker auf höchste qualität eingestellt haben, damit das druckergebnis zufriedenstellend ist bzw damit keine streifen oder farbverfälschungen herauskommen, was für mich wieder bedeutet: jede menge farbverbrauch!

was mich noch stört ist, dass der drucker nur 2 patronen hat, sprich eine für schwarz und eine für farbe… sollte jetzt nur die rote farbe leer sein muss man somit eine ganze neue patrone kaufen -> bullshit^10… auch wenn ich die farbe selbst nachfülle, ist es nervig immer die ganze patrone rauszunehmen und nachzufüllen…

was brauche ich?
also mein neuer drucker sollte wieder ein allinone gerät sein… sprich drucker - kopierer - scanner… was mir auch sehr wichtig wäre, wären einzelne patronen für jede farbe! (problem hab ich ja oben schon angeführt)… der wichtigste punkt ist aber wohl der kaufpreis der farbe… also die farbe muss billig sein bzw es muss eine vernünftige ersatzware von einem dritthersteller geben… ich hab keinen bock immer tinte für 50 euro zu kaufen… (ich drucke am tag zw. 10-20 din a4 blätter voller farbe, sprich bilder auf din a4 halt… :open_mouth: ) was auch noch ganz nett wäre, wäre wenn der drucker/scanner ohne zusätzlicher software am mac funktioniert… (bei meinem jetzigen drucker ist diese HP software für den scanner wirklich großer mist…) und was natürlich klar sein dürfte -> gute druckqualität :wink:

also nochmal zusammengfasst:

  • all in one (drucker, kopierer, scanner)
  • separate farbpatronen (für jede farbe eigene patrone)
  • BILLIGE patronen (bzw selber nachfüllbar)
  • gute druckqualität
    (- keine software nötig)

vorschläge? :smile:

lg thomi

ich greif das thema nochmal an… würde mir jetzt nämlich gerne einen kaufen ;D

probiers mal mit Canon, die haben vielfach einzelne Farbpatronen.

Also in der CT vom 12.2007 haben die Multifunktionsdrucker getestet. Als gut eingestuft haben die den Epson Stylus Photo RX685 bei recht teurer Tinte. Dann den Canon MP610 guter Scanner und Drucker, etwas günstiger bei den Druckkosten. Mit extrem niedrigen Druckkosten gibt es noch den Kodak EasyShare 5300 bei passabler Qualität und unausgereiften Software.

Ob allen Treiber für Mac OS X beiliegen, keine Ahnung. Ich hab damals den Epson für meine Freundin gekauft, weil dieser eine etwas höhere Scannerauflösung als die anderen hatte. Druckkosten sind sehr hoch weil es nur einen Behälter für die Farbe gibt.

Ich habe mir vor ca. zwei Wochen einen neuen Canon All-in-one gekauft (MP220). Dort lag eine Treiber-CD-ROM für OS X bei. Das ist also kein Problem

Cheers!

Habt Ihr schon Canons mit Chip auf den Tanks? Und wenn ja: wie überlistet?
Habe hier einen Chip-mod Bericht gefunden. maybe it helps. :smile:

ich liebäugle auch mit einem canon drucker… nur weiß ich absolut nicht welchen ich nehmen soll… vorallem was die tinte angeht… ich will ja wie gesagt entweder billig die tinte kaufen oder selbst nachfüllen… aber wenn diese patronen nen chip haben wird da wohl nix draus :frowning:

hi
wenn ihr drucker als netzwerkdrucker kaufen möchtet wär ich mit canon vorsichtig. ahb da schon meine erfahrungen in einem brüro das speziell “canon pixma ip” drucker hat. eine A3 variante und einen der cd bedruckt.

es sind zwar treiber für mac dabei aber nur für local. hab mir da tagelang ne beschäftigung eingefangen auf etlichen seiten ne beschreibnung hinzukriegen wie man die doch zum laufen bekommt. immer wurde auf andere druckertreiber hingewiesen mit der ergebniss das die farben nicht so recht gestimmt haben. und das musste man dann auch noch änder in der config.
war stress. würde jedem erst mal empfehlen seinen drucker zu googeln speziel wenn er in netz hängen soll.

mfg dafuzzi

Mahlzeit,

ich weiss jetzt nicht wie Aktuell das Thema Drucker ist. Ich kann zwar nichts zu den All in One geräten sagen, kann aber eine Absolute Empfelung ausprechen. Erstmal sind Epson Drucker im Großformat Fotodrucker Segment bis heute die Besten und meistkekauften Drucker. Ein Absoluter Preisknaller ist meiner meinung nach der Epson Stylus Photo R1900. Nein, ist kein All in One! Er hat einzeln auswechselbare Tinten, absolute aktuelle Semi Professionelle Technik.

Pro Tinte ca 9,28€

Die Epson Drucker haben so weit ich weiss alle Mac Support.

Ich glaube nicht geholfen zu haben… aber eine empfehlung.

Gruß Christian

also ich hab mir den Multifunktions Drucker von Epson RX685 gekauft.
Superdruck Qualität und hat Kartenleser Farbdisplay, kann CD oder DVDs bedrucken. Und hat zwei Papiereinschübe.
Kompaktible Patronen gibt es auch schon bei Ebay. 7stück 14 euro.
Gruss
Minifan
:mmini:
MacMini 1.83 Core2Duo 2GB Ram Leopard

ich hab mich gestern für einen canon mp520 entschieden… hab leider noch nicht viel gedruckt und kann daher noch nicht großartig darüber berichten…

was ich jedoch schonmal positiv bemerken kann:

  • jede farbe eine extra patrone
  • 2 papierschächte… sehr fein für firmenpapier und weißes papier
  • sehr sehr schnell und sehr gute quali… der drucker hat mir das dvd cover so schnell rausgehaut das war der wahnsinn :smiley:

Ja denn Glückwunsch zum kauf.

Dass er Dir immer viele schöne bunte Bilder Druckt.

Gruß Christian

ich hab ein canon pixima 4300. der hat auch einzelne patronen mit chip. die chip’s kann man aber wegmachen und auf andere patronen “raufstecken” müsste aber bei deinem neuen auch funktionieren…

schaut mal bei druckerzubehör.de vorbei. wenn man dort patronen kauft bekommt man auch ne anleitung mit wie es mit den chip’s funktioniert. ich finds klasse mich kostet jetzt ein kompletter satz mit allen farben keine 10€ seit dem steht mein laserjet mehr oder weniger ungebraucht im eck, nur wenn ich mal viel text ausdrucken muss dann druck ich über ihn.

[quote=“gassi”]ich hab ein canon pixima 4300. der hat auch einzelne patronen mit chip. die chip’s kann man aber wegmachen und auf andere patronen “raufstecken” müsste aber bei deinem neuen auch funktionieren…

schaut mal bei druckerzubehör.de vorbei. wenn man dort patronen kauft bekommt man auch ne anleitung mit wie es mit den chip’s funktioniert. ich finds klasse mich kostet jetzt ein kompletter satz mit allen farben keine 10€ seit dem steht mein laserjet mehr oder weniger ungebraucht im eck, nur wenn ich mal viel text ausdrucken muss dann druck ich über ihn.[/quote]

genau das hab ich auch vor… ich werd erstmal beide möglichkeiten probiern… selbst nachfüllen oder eben chip wechseln… mal schaun was sich besser macht :smile:

beim chip wechseln bekommst keine dreckigen finger :wink:

Hey, Danke für die Infos. Insofern könnte mein nächster Drucker auch wieder ein Canon werden (irgendwann mal). :smile: